Unerklärliche Geräusche!!!

Diskutiere Unerklärliche Geräusche!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Beim Systemstart gleich nach dem Windows XP Startbildschirm habe ich "fiepende" Geräusche. Man koennte sie am besten mit dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Unerklärliche Geräusche!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem. Beim Systemstart gleich nach dem Windows XP Startbildschirm habe ich "fiepende" Geräusche. Man koennte sie am besten mit dem fast jedem bekannten Monitorfiepen beschreiben. Es ist ein hochfrequenter Ton (der Moni ist es aber nicht) Sie sind nicht ständig und auch nicht rythmisch. Das einzigste was ich berichten kann ist, das wenn ich mit der rechten maustaste irgentwo auf den desktop klicke und ein menü aufgeht ist der ton kurz weg!

    Da ich eigentlich schon fast alle Komponetenten ausgetauscht habe weiss ich nicht mehr weiter!

    Ich waere sehr dankbar fuer einen Hinweis!

    hier noch mein System:

    AMD Athlon XP2000 mit Artic cooling Copper Silent
    Sapphire Atlantis Ati Radeon 9500 Pro
    MSI KT4V Via KT 400
    512 MB PC266 cl2 Infinion RAM org.
    Seagate Barracuda ST360021A 60 GB
    Enermax EG365AX-VE(G)

    folgende Komponenten kann ich ausschliessen (durch austausch)

    - Ati Radeon 9500 Pro ausgetauscht durch Geforce 2 Pro (Ergebnis: Geräusch war noch da aber etwas leiser)
    - ATi Radeon 9500 Pro ausgetauscht durch Ati Radeon 9500 Pro (gleiches Geräusch)
    - CPU Lüfter ausgetauscht (gleiches Geräusch)
    - Board MSI ausgetauscht durch ASRock (gleiches Geräusch)

    Um noch zu sagen wie ich in diesen Schlamassel geraten bin muss ich folgendes sagen. Mein altes Board ein EPOX 8KT3A mit gleicher grafik und prozessor ist hatte einen leisen Tod. Nach 2 stunden leerlauf (ich war abwesend) ging nix mehr.

    Danke im voraus!


    MfG Lokutus

  2. Standard

    Hallo Lokutus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unerklärliche Geräusche!!! #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..könnte am Netzteil liegen, check mal ein anderes :bj


    ..mfg, Garfield

  4. Unerklärliche Geräusche!!! #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    kannst du den bereich wo es herkommt nicht eingrenzen? eher vorne wo die platten + laufwerke sind ,hinten oben beim netzteil oder hinten unten beim board ?
    gruß ara

  5. Unerklärliche Geräusche!!! #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Also kurz gefasst, unter Last ist das Geräusch weg und im IDLE-Mode piept es wieder. Ja, hab ich auch. Immer wenn meiner mittels HLT Befehl in den Halbschlaf wechselt piept die Northbridge, sobald ich das unterbinde oder zocke ist es weg. Es nervt wie Sau, aber es schadet nicht (naja, bis jetzt). Ich hab versucht das Problem im Netz aufzustöbern, da es mehrere Nutzer mit dem Problem gibt, aber das ist wie Wasser in der Wüste suchen :bh

    Gruß

  6. Unerklärliche Geräusche!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Ich noch mal!

    1. also das netzteil kann ich im moment nicht tauschen.(ich habe kein anderes)

    2. den bereich ein zu grenzen fällt sehr schwer, da es ein sehr sehr hoher ton ist und man ihn schwer orten kann. Um aber etwas zu schreiben würde ich den Bereich um die CPU benennen(ohne mich genau festlegen zu wollen)

    und im ernst ich hoere das geräusch schon wenn ich in einem anderen Zimmer bin (das scheint sich ins Gehör ein zu brennen) :-(

    3. zur northbridge kann ich nur sagen das ich ein ASRock Board gekauft habe mit dem Gleichen Fiepton. Dieses habe ich umgetausch gegen ein baugleiches von ASRock (das selbe Ergebnis). Nach einiger Überlegung habe ich es auf das Billigboard von ASRock geschoben und mir mein jetziges MSI Board gekauft mit neuem DDR Ram.

    Also irgentwas scheint sich etweder nicht zu vertragen(die einzelnen Komponeten) oder beim Tod meines Epox Boards hat sich noch etwas verabschiedet. (mit dem Epox war alles noch gut)

    Lokutus

  7. Unerklärliche Geräusche!!! #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Originally posted by Lokutus@11. Jun 2003, 20:10

    und im ernst ich hoere das geräusch schon wenn ich in einem anderen Zimmer bin (das scheint sich ins Gehör ein zu brennen) :-(
    In jedem Zimmer?
    Das ist kein Computerproblem sondern Tinitus.
    :2

    Gruß

  8. Unerklärliche Geräusche!!! #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hmm wenn das so laut ist läßt es sich schlecht lokalisieren,das einzige was mir noch einfällt das du mit nem kunststoff stab , (zb kugelschreiber ohne metall + mine) mit dranhalten versuchst zu fühlen ob was vibriert :8 sorry sonst bin ich auch ratlos
    gruß ara
    + azzo beißen wir in den hintern wenn er weiter nen neuen so veräppelt :ag

  9. Unerklärliche Geräusche!!! #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    nutzt du denn onboard sound und welche boxen???


Unerklärliche Geräusche!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.