Unerklärliche Systemauslastung 100%

Diskutiere Unerklärliche Systemauslastung 100% im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; XP hat den gleichen Taskmanger wie W2k! Is ja eh nix anderes als ein Update von NT5 auf NT5.1 und ner Lollopop-GUI!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Unerklärliche Systemauslastung 100% #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    XP hat den gleichen Taskmanger wie W2k!
    Is ja eh nix anderes als ein Update von NT5 auf NT5.1 und ner Lollopop-GUI!

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unerklärliche Systemauslastung 100% #10
    amateur
    Besucher Standardavatar

    Standard

    schau mal im taskmanager nach ob die folgende anwendung im hintergrund läuft: msimn.exe. das ist der outlook express. wenn ja, dann beende diese. dann gehst du in den outlook express, und deaktivierst die funktion NACHRRICHTENEINGANG ALLES ... MINUTEN ÜBERPRÜFEN.



    :2

  4. Unerklärliche Systemauslastung 100% #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Windows XP hat unter anderem ein paar Programme, die den Rechner teilweise bis zu 100% auslasten. Eines der Programme ist der sogenannte Inizierungsdienst (nein, kein Spiel wird indiziert ;-) ) der die angeschlossenen Datenträger indiziert, um eine schnellere Dateisuche zu ermöglichen. Auch ein Tool, welches die Festplatten ohne zutun des Users defragmentiert braucht zum Teil 100% Prozessorlast. Eines haben aber alle Programe zusammen: wenn der Rechner wieder "normal" gebraucht wird, schalten sie sich ab und geben die Ressourcen dem User wieder frei. Und die Programme starten erst nach einer weile "nixtun".

    Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen... :bj

  5. Unerklärliche Systemauslastung 100% #12
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also mittlerweile bin ich auf folgendes draufgekommen! Wenn ich im Net war und dannach meine ADSL-Verbindung unterbreche kann ich mich etwa 1 Minute nicht mehr neu einloggen! Das System ist dann zu 100% ausgelastet, obwohl Null komma Josef läuft! Das war aber nicht immer so! Komisch! Erklärt aber nciht warum das auch während des normal Offlinebetreibes sporadisch auftritt!

    Danke für den Tip mit den Diensten, hab mir mittlerweile das Dada-Becker Buch XP Konfigurieren und Optimieren gekauft! Da steht auch drinnen wie man die div. unötigen Dienste abschalltet bzw. deinstalieren kann. Auch im aktuellen PCGames Hardware ist darüber ein interessanter Artikel!

    Werde mich am Weekend mal drübermachen und berichten!

    Gruß Michl :)

  6. Unerklärliche Systemauslastung 100% #13
    Satansbraten
    Besucher Standardavatar

    Standard

    [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=gray]
    das sind diese vadammten GREMLINS.

    die werden alles kaputtmachen.

    ahhhhhhhhhhrrrrrrgghhhhhhhhh

  7. Unerklärliche Systemauslastung 100% #14
    Foren-Guru Standardavatar

  8. Unerklärliche Systemauslastung 100% #15
    Commandante Che
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Könnte ein Klez.e Worm sein, ging nem Kumpel von mir genauso...

  9. Unerklärliche Systemauslastung 100% #16
    gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :ae
    helfen kann auch ein virenscanner


Unerklärliche Systemauslastung 100%

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.