Unerklärliche Systemauslastung 100%

Diskutiere Unerklärliche Systemauslastung 100% im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe das auch schon mal bei einem Kumpel beobachtet! Es passiert folgendes. Das System ist mit einem Male zu 100 % ausgelastet!? Die CPU ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Unerklärliche Systemauslastung 100% #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich habe das auch schon mal bei einem Kumpel beobachtet! Es passiert folgendes. Das System ist mit einem Male zu 100 % ausgelastet!? Die CPU Last meine ich!

    Das obwohl keinerlei Anwendung läuft und auch das Autostartmenue total entleert ist! Es läuft also auch keine Hintergrundanwendung! Nix!

    Das kann einige Minuten dauern oder wie bei mir, wenn es denn auftritt- dauerhaft! Mit einem Neustart ist die Geschichte dann erledigt! Bis es halt, aus unerfindlichen Gründen, wieder auftritt! Bei meinem Kumpel passiert das relativ oft. Bei mir eher selten aber eben doch!

    Wir haben beide ADSL Inetanbindung also Netzwerkkarte, wir haben beide Win XP Prof., wir haben beide Ein Raid 0, mein Kumpel mit Promise Fast Trak 100 TX2 und 2 x IBM GXP glaub ich, ich mit einem Onboard Promise FastTrak 100 Ligth aber mit Lumberjacker Full Raid BIOS und 2 x 60 GB Maxtor, beide haben wir SB Audigy bei beiden Soundkarten ist der verdammte Splashscreen abgeschalltet.

    Ausserdem haben wir jeder einen XP1900+, 2 x 256 MB Ram Corsair. Ich hab ein ASUS A7V 266 E und der Kumpel ein Epox 8Kh3 oder so! Treibermässig ist alles am letzten Stand!

    Hat irgendwer ne Idee was da sein könnte. Die Sache ist nämlich ausserst lässtig wie ihr euch denken könnt. Die Performance bricht bei mir so stark ein das nicht mal mehr der Internetexplorer startet!

    Gruß Michl
    :5

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unerklärliche Systemauslastung 100% #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Keiner ne Idee??????

    Kommt schon Leutz, gibts ja nicht!

    Gruß Michl :6

  4. Unerklärliche Systemauslastung 100% #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ICQ läuft nich zufällig?

  5. Unerklärliche Systemauslastung 100% #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nee Nix gar NIX. Das ist ja das seltsame! Hat das sonst noch keiner beobachtet! Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hab ich die Raidkontlroller im Verdacht!

    Gruß Michl

  6. Unerklärliche Systemauslastung 100% #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Kann auch irgendein Dienst sein, die stehn nich im Autostart!

  7. Unerklärliche Systemauslastung 100% #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    Wann kommt es denn zu den 100 %?
    Wenn du hochfährst und nix machst und einfach nur wartest,
    oder wenn du im explorer rumklickst und evtl ein mpeg bzw avi File markiert hast???

  8. Unerklärliche Systemauslastung 100% #7
    II I I II III I I II II I I I
    Besucher Standardavatar

    Standard

    tach,

    schon mal nach der cpu temperatur geschaut?

    war nämlich bei mir so.

    einschalten = cpu auslastung 100% dauerhaft...
    nach dem anmelden ging nicht mehr viel.
    auch nach ausschalten und sofortigem neustart....

    ich hatte w2k pro und xp pro aufm rechner....bei beiden os dieselbe sch...

    problem: der cpu-kühler war falschrum montiert

    II I I II III I I II II I I I

  9. Unerklärliche Systemauslastung 100% #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by II I I II III I I II II I I I@12. Sep 2002, 14:22
    einschalten = cpu auslastung 100% dauerhaft...
    Hmm einschalten = 100% auslastung :9 ...komisches System ;)

    Zum Problem...
    ...hat WinXP nicht einen Taskmanager wie win200?
    Schau doch dort mal "welche" Anwendung/Dienst die Auslastung provoziert. Das müsste da doch stehen oder? :8


Unerklärliche Systemauslastung 100%

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.