Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos.....

Diskutiere Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos..... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, also....folgendes, habe 2 Festplatten in meinem Rechner, eine IBM mit 40 Gig und eine Western Digital WD800jb mit 80 Gig., IBM als Master, Western ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos..... #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo,
    also....folgendes, habe 2 Festplatten in meinem Rechner, eine IBM mit 40 Gig und eine Western Digital WD800jb mit 80 Gig., IBM als Master, Western D. als Slave, soweit so gut...
    Da meine IBM desöfteren Probleme bereitete, habe ich mal das Tool Drive Fitness drüber rattern lassen, wobei sich zeigte das zu viele Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte vorhanden sind, so dass der Test schon garnicht erst Beendet wurde ,und eben diese Fehlermeldung mir angezeigt wurde :ae
    Habe darauf hin alles mit der IBM Hotline gecheckt, und bekomme die wegen Garantiefall ausgetauscht, muss das Teil eben erst einschicken.Alles null Problemo dachte ich, hab ja noch eine , muss die eben Vorerst herhalten...
    So, etz kommts, habe meine WD800jb als Master angeschlossen, dann gebootet, da dauert es schon ewig bis er bei IDE Device Detecting die Western Digital Platte als Master Anzeigt, dann geht nix mehr, ....
    Reset...immer das gleiche...
    IBM Platte wieder angeschlossen(Master) und Western D.(als Slave), Rechner Hochgefahren, klappt alles Wunderbar, Western Digital funzt prima!
    Dann habe ich Windows XP auf Western Digital Platte aufgespielt(hing immer noch als Slave und IBM als Master dran), alles Problemlos verlaufen.

    Beim Booten habe ich jetzt die Auswahl eben von der IBM Platte oder der Western Digital Platte zu Booten, klappt auch Prima..
    Hänge ich allerdings dann wieder die Western Digital als Master ans System, geht der Mist von vorne los.....

    Was ist da los?? Habe die Western Digital Platte auch schon mit einem Tool Überprüft, alles TOP!
    Warum greift mein Rechner nicht auf diese Platte, ist mir echt schleierhaft, bitte :5
    Ich bin echt Ratlos, zumal die IBM wegen Garantiefall weg muss und ich dann auf dem Schlauch sitze?

    Weiss jemand Rat?

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos..... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist vermutlich eine saublöde Frage.... aber hast du die WD denn auch auf Master gejumpert ?

  4. Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos..... #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Echt Saublöde Frage :ae
    JAAAAAAAAAAA!

  5. Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos..... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieviele Abgriffe hat das IDE Kabel ? Und an welchem hängt die WD ?

  6. Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos..... #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    2 Abgiffe (Denke Du meinst Anschlüsse, oder?)
    momentan am 2ten, hab aber auch schon am ersten getestet, geht auch nix!

  7. Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos..... #6
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    jumper die WD mal bitte auf cable und hänge sie als erste platte an dein ide kabel dann sollte es funzen :bj

    also ich habe nur wd platten und die laufen alle problemlos auf cable steht auch irgendwo auf deren homepage das man die bei problemen so jumpern soll da es wohl probleme mit einigen boards sonst geben kann wie zb Epox boards

  8. Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos..... #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Was ist Cable, nie gehört?

  9. Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos..... #8
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    im bios is die erkennung auf auto gestellt, wa?

    häng mal die wd alleine und ohne jumper dran.
    kannst auch mal die neutrale jumperstellung probieren


    edit: basti meint cable select.


Unerklärliches Phänomen, bin Ratlos.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.