Ungereimtheiten mit System - Festplatte Ursache?

Diskutiere Ungereimtheiten mit System - Festplatte Ursache? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo... Ich fang einfach mal an zu erzählen ^^. ich hab mir irgendwann mal ne 120er Festplatte von Seagate angeschafft. Sie lief wirklich immer Super, ...



 
  1. Ungereimtheiten mit System - Festplatte Ursache? #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard Ungereimtheiten mit System - Festplatte Ursache?

    Hallo...
    Ich fang einfach mal an zu erzählen ^^.

    ich hab mir irgendwann mal ne 120er Festplatte von Seagate angeschafft. Sie lief wirklich immer Super, hatte auch passable Bootzeiten und so.

    Aber mit der Zeit wurde der Space zu wenig, und ich hab mir nochmal eine 120iger von Seagate gekauft. Allerdings gab es da nur einen Unterschied zu der ersten: Die neue hatte 8 MB Cache, die alte nur 2.

    Das war mir aber egal, ich wollte mehr Space... ^^.

    Fleißíg die zweite platte eingebaut, gestartet... lief bestens. Aber ein Mysterium is mir bis jetzt immer noch nicht klar: Nach dem ersten Start mit der 2. Platte brauchte mein System über 70-80 Sekunden zum booten. Und das permanent.
    Zudem kam (bis jetzt immernoch) der Windows-Vorladebalken (der weiße). Wenn der voll ist, erscheint das "Windows XP" Symbol mit dem blauen Ladebalken. DAs war vorher nicht.

    Ich hab dann mal BootVis & Co drüberlaufen lassen, und jetzt schaff ichs auf vielleicht 40 Sekunden Bootzeit. Dennoch viel länger, als mit nur einen Platte.


    Es hat vielleicht dran gelegen, das beide Platten am 1. IDE-Strang hingen. Über den kommen ja nur 133 MB, und wenn man von beiden platten liest/schreibt, bremst das schon. Deshalb hab ich das heute mal geändert, und die Zweite Platte als Master an den Secondary IDE gehängt.

    Leider ists immernoch so. Auch die Ladezeit...

    Desweiteren gefällt mir folgendes nicht. Es sind gleiche Platten, bis auf den Cache.


    HDD 1, 2 MB Cache, 120 Gig




    HDD 2, 8 MB Cache, 120 Gig



    diese Einrbüche, die sind doch nich normal ?!?!

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ungereimtheiten mit System - Festplatte Ursache?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.