Ünglückliche Hardwarekombi ?!

Diskutiere Ünglückliche Hardwarekombi ?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi. Habe mein bisheriges System um eine 'Xelo Radeon 9700' erweitert, mit dem Resultat, daß mein PC ca. 0.001 sec Strom hatte und dann mein ...



 
  1. Ünglückliche Hardwarekombi ?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi.

    Habe mein bisheriges System um eine 'Xelo Radeon 9700' erweitert, mit dem Resultat, daß mein PC ca. 0.001 sec Strom hatte und dann mein Netzteil ausstieg. Das 'Antec Truepower 480' reagierte wie bei einem Kurzschluß. Wenn ich die externe Stromzufuhr an der Graka weglasse, bleibt der PC an und ich erhalte einen Hinweis vom Graka-BIOS, die externe Stromzufuhr anzustecken.

    OK , soweit so schlecht, Newbie-Fehler, könnte man denken, aber:
    1.) 'ne 'Sapphire 9700' lief bereits 6 Monate im selben System,
    2.) auf einem Epox 8KTA+ läuft's,
    3.) mit 'nem 'Enermax 350 Watt' klappt's.

    Also, was soll das ?

    Nur die Kombination: Xelo9700 auf 'nem Epox-8KHA+ betrieben mit 'nem Antec Truepower 480 funktioniert nicht ?

    Is' das Antec zu sensibel, daß es so viel schneller reagiert, als das Enermax ?


    Kann mir jemand helfen, denn das Enermax 350 ist (A) nicht meines und hat (B) nicht die Reserven, um auf Dauer meinen PC zu versorgen.


    THX .. im voraus.



    PS: Habe Antec und Epox gefragt: NULL-Antwort bisher. Die Standard-Prozeduren habe ich auch alle durch: BIOS update, Minimal-Hardware-Conf, Komplettausbau & -einbau, ..

  2. Standard

    Hallo Al-Bundy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ünglückliche Hardwarekombi ?! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also die grafikkarte funzt definitiv? in nem anderen sys mein ich

  4. Ünglückliche Hardwarekombi ?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo ..

    also nicht nur, daß die Grafikkarte auf dem anderen Board läuft, sondern sie läuft auch auf dem alten Board (seit knapp einer Woche), wenn ich das Enermax nutze.

    Also: if (Xelo && 8KHA+ && Antec) { return powerOff; }

  5. Ünglückliche Hardwarekombi ?! #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    hast es mal mit bios update deines mobos versucht?

  6. Ünglückliche Hardwarekombi ?! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ..

    mit 'BIOS updaten' meinte ich mein Mobo, aber an mein Graka-BIOS habe ich mich noch nicht getraut.

    Nicht, daß ich noch nie 'n Grafikkarten-BIOS geflasht hätte, aber die Karte ist niegelnagelneu und
    ich wollte daran eigentlich so schnell (2-3 Monate) nichts ändern.


    Hm .. THX .. soweit Jungs.


    Werd' dann wohl noch den 3ten Hersteller Xelo anschreiben.


    PS: Von den anderen beiden Firmen habe ich noch immer keine Antwort.


Ünglückliche Hardwarekombi ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.