Unregelmäßige heftige Abstürze

Diskutiere Unregelmäßige heftige Abstürze im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Spannungen am Hauptstrom.....hatte ich auch schonmal drueber nachgedacht nur leider kann ich keine stromschwankungen an anderen elektrischen geraeten in unserem haus finden (uhren falsch etc)! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 62
 
  1. Unregelmäßige heftige Abstürze #33
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Spannungen am Hauptstrom.....hatte ich auch schonmal drueber nachgedacht nur leider kann ich keine stromschwankungen an anderen elektrischen geraeten in unserem haus finden (uhren falsch etc)!
    Tja log datei laeuft. Hoffe nur sie ueberlebt!

  2. Standard

    Hallo Taylorknox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unregelmäßige heftige Abstürze #34
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen!
    Einene schoenen Samstagmorgen wuensch euch alle. Ich habe meinen PC uebernacht mal laufen lassen. habe einen schreck bekommen als ich die Maximum Grad Zahl fuer CHA sah. irgenwann diese nacht war sie auf 57Grad. Weiss einer was da passiert sein koennte? Andersrum war sie irgendwann auch auf -2Grad! Im durchschnitt liegt sie bei 26Grad.
    Zur Info ich habe diese nacht das fenster offen gelassen wo mein PC drin steht!

  4. Unregelmäßige heftige Abstürze #35
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also 57 C ist nicht wenig aber im Prinzip egal. Das kanns IMHO nicht sein. Bei der Kiste die ich kürzlich zusammengebaut habe läuft die CPU auch so um die 50 C da ich noch nicht den richtigen Lüfter drauf habe. Dauerbetrieb ohne Probs. (mit1900+XP)

    Also ich komm langsam zu der Überzeugung das daß Board einen Schuß hat! Letztlich werden die Temps ja auch via Bios ausgelesen. Und das die Tems zwischen 57 C und -2 C schwanken ist doch sehr verdächtig. Irgendwelche Programme die den Chrash verursachen könnten und im Hintergrund laufen wirst du ja wohl nicht haben?

    Tip: Schreib dein Prob doch mal der PCGames-Hardwareredaktion! Die sind ganz geil auf solche Bug´s und helfen auch gerne weiter. Wäre interessant was die meinen. www.pcgameshardware.de

    Gruß Michl :)

  5. Unregelmäßige heftige Abstürze #36
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ist der rechner ständig mit dem internet verbunden?

    wäre doch möglich, dass es nicht von seinem pc kommt.

  6. Unregelmäßige heftige Abstürze #37
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    ok ok ich hab mit dem dragon plus fast 2 monate gekämpft bis ich es stabil hatte... deaktivier ma alles was du nicht umbedingt brauchst, zwecks irqs (sound lan com ports parallel usw. )wenn dann keine besserung schau das du jedes teil seperat testen kannst ( zb beim kumpel). wenn das nicht geht dann las ma den memtest 3 laufen, 3dmark, prime95 ..... wenn das dingens bei einer dieser übungen abstürtzt kannste ja schon rückschlüsse ziehen.
    öah was für ein OS hattest du gleich nochmal ?

  7. Unregelmäßige heftige Abstürze #38
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alos mein PC ist staendig mit dem Netz verbnden. Im hintergrund laufen Emule und Norton Anti Virus. ich glaube aber nciht das Emule mir solch heftige abstuerze gibt. Das waere schon sehr komisch!
    Die 57Grad bezogen sich nciht auf die CPU...die liegt bei mir immer durchschnittlich bei 40-44Grad. Die 57Grad war vom Chip. ich habe einen VIA chip!
    Und der liegt normalerweis immer so um die 30Grad!
    Voodoo78: Ich habe nur einen Grafikkarte angeschlossen und eine Netzwerk Karte aufm PCI 3 Slot. Der IRQ von dort wird nicht geteilt mit etwas anderem. Die einzigsten Komponeten die sich gerade einen IRQ teilen ist mein Onboard Sound und meine Grafikkarte!

    Nochmal zum Grad.......koennte es vielleicht sein das der Luefter vom chip einen wakelkontakt hat? Waere doch moeglich das der chip irgendwann noch heisser wird weil der luefter nicht anspringt und dadurch dann mein PC crasht! Ausserdem habe ich festgestellt das sich meine Spannungswerte kurzzeitig mal uebernacht geaendert haben. Sie sind im Durchschnitt geblieben...aber ihre Minimum und maximum werte haben sich veraendert:


    Maximum Minimum
    +12V +12.40V
    +3.3V +3.12V
    +5V +4.80V

  8. Unregelmäßige heftige Abstürze #39
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    deine spannungswerte sind auch jetzt noch i.O.

    aber ich glaube persönlich nicht, dass der northbridge lüfter nen wackelkontakt hat. ist wohl messungenauigkeit.
    wie sonst kann man sich die -2°C erklären? bestimmt nicht weil er plötzlich wieder angelaufen ist, nachdem er sich ne kleine pause gegönnt hat. ist wohl wirklich nur ne messungenauigkeit

  9. Unregelmäßige heftige Abstürze #40
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7
    könnte es sein, dass du in deinem Bios, oder in sonst irgendeinem Programm eingestellt hast, dass der Rechner bei einer bestimmten Temperatur herunterfährt? Beim zocken wird doch die CPU ziemlich heiß, und dass dann die Temperatur überschritten wird. Aber dass hast du bestimmt schon nachgeprüft, oder?


Unregelmäßige heftige Abstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.