Unregelmäßige heftige Abstürze

Diskutiere Unregelmäßige heftige Abstürze im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe im Bios nichts veraendert. habe auch staendig das neue Bios draufgetan weil ich dachte das das mein problem loesen bzw mindern wuerde. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 62
 
  1. Unregelmäßige heftige Abstürze #41
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich habe im Bios nichts veraendert. habe auch staendig das neue Bios draufgetan weil ich dachte das das mein problem loesen bzw mindern wuerde. Mein PC stuerzt auch eigentlich nur so heftig ab wenn ich nicht dabei bin. Also nachts oder wenn ich auf der arbeit bin. mein Rechner ist nun aber nicht 24std 7tage die woche an. ich mach ihn auch ab und zu mal abends aus. Jeden 2. kann man sagen!

  2. Standard

    Hallo Taylorknox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unregelmäßige heftige Abstürze #42
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    kannst du bitte ma schreiben wie dein os die irqs geroutet hat? bei mir war alles ein IRQ problem ....

  4. Unregelmäßige heftige Abstürze #43
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ahaaaa, ja das mit der Northbridglüftung wäre eine Möglichkeit! Und übrigens auch der On-Boardsound sollte sich den Interrupt nicht mit der Graka teilen!!!!

    Gruß Michl

  5. Unregelmäßige heftige Abstürze #44
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Michl, koenntest du eine Idee haben warum der Luefter ausfallen koennte? Wie veraendere ich denn IRQ fuer mein On Board Sound?

  6. Unregelmäßige heftige Abstürze #45
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also warum ein Lüfter ausfallen könnte kann ich so nicht sagen! Da sind jede Menge Möglichkeiten. Ein Lagerschaden der sich teuflischerweise nur unter bestimmten Temperaturen auswirkt, ein Wackelkontackt, möglicherweise ist er auch nur schlecht montiert oder gar mit einem Leitpad das sich zusammengezogen hat aufgeklebt und Was-Weiß-Ich-Was-Noch-alles! *ggg* Ich rate dir den Lüfter auszutauschen und mit einem hochwertigen Wärmeleitkleber an der Nordbridge anzubringen. (Kleber aber nur sparsam auftragen) Kostet nicht allzuviel und ist schnell gemacht. Dann hast zumindest Gewissheit das es daß "nicht" war. *lol* Ne- im Ernst bei diesen Temps würde ich das jedenfalls probieren.

    Das IRQ festlegen machst du im BIOS. Unter Advanced suche nach einem Eeintrag der PCI-Configuration oder so heisst. Gehe dort rein , da solltest du dan PCI-Slot 1 bis 5 finden. Meine Soundblaster seckt im Slot 3 und den hab ich vür den IRQ 10 reserviert. So geht das zumindest bei einem Award BIOS wie ich es habe. Ist von Bios zu Bios unterschiedlich.

    Willst du den On-Boardsound beibehalten? Dann müsste ich nachschauen wie das geht! Funzt aber auch im Bios am besten.

    Gruß Michl

  7. Unregelmäßige heftige Abstürze #46
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Leider habe ich keine Soundkarte mehr! ich hatte mal ein Audigy die ist mir aber schon vor ein paar monaten kaputt gegangen, und seit dem benutze ich On board sound. Ich brauch auch eigentlich nicht mehr. Daher waer es schon cool wenn ich wuesste wie ich denn on board sound irq wechseln koennte.
    Mit dem Luefter schau ich mal nach. Ich lass denn pc mal wieder diese nacht laufen und schau was mir MBM gibt.

  8. Unregelmäßige heftige Abstürze #47
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Habe heute etwas gelesen. Koennte es sein das meine Netzwerkkarte am ganzen schuld ist. habe ziemlich Bad reviews ueber sie gelesen. Viele leute hatten probleme mit dieser karte ueberhaupt ihr system zum starten zu bekommen, und wenn war das system sehr sehr instabil. andere wiederum hatten mir ihr keine probleme. Einer meinte er haette vom tech support gesagt bekommen das die karte nicht compatibel mit AMD Prozessoren ist. ich habe die karte seit ich mein problem hatte. leider habe ich mein problem seitdem ich denn PC habe.

    Ich spreche die ganze zeit ueber die:

    Netgear FA311 Fast Ethernet Adapter

  9. Unregelmäßige heftige Abstürze #48
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Na dann is Easy. Schmeiss das vermaleteite Ding raus und mach ne D-Link rein oder sowas. Kostet ja fast nix.

    Gruß Michl


Unregelmäßige heftige Abstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.