Unregelmäßige heftige Abstürze

Diskutiere Unregelmäßige heftige Abstürze im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Hoffe Ihr könnt mir helfen.Seit Monaten habe ich ein problem mit meinem PC das ich nicht lösen kann. Mein Rechner stürzt unregelmäßig ab. Meisstens ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 62
 
  1. Unregelmäßige heftige Abstürze #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.Seit Monaten habe ich ein problem mit meinem PC das ich nicht lösen kann. Mein Rechner stürzt unregelmäßig ab. Meisstens nachts. Immer wenn ihc nicht am PC sitze. Abstürze wären ja nicht so schlimm wenn es nicht zur Folge hätte das ich danach Windows XP nicht mehr hoch bootet geschweige das ich Windows XP Installieren kann ohne das ich die Partition vorher formatiert habe. ich habe schon alles ausprobiert. neue Festplatte, neue Grafikkarte, alle neusten updates vom Bios bis zum VIA chip. Die Abstürze zerstören meine Partition so das ich nur nach formatiern oder wenn ich Ghost Image drüberkopiere. Danach funktioniert der rechner wieder für ein paar wochen oder manchmal nur tage. Bei meinem letzen absturz hatte er diesmal die Partition mit meinen daten gekillt. Unter DOS kam ich auf die Platte. Die daten waren alle noch da. Musste sie mühsamig mit copy auf eine andere Partition kopieren. Ich weiss nicht mehr weiter. BITTE HELFT MIR!

    ich habe eine:

    Soyo Dragon PLus
    512MB ram
    Aopen Geforce 4 Ti4200
    IBM Deskstar 60GB
    300W netzteil

    Wenn ihr noch mehr informationen braucht, schreibt mir bitte.

  2. Standard

    Hallo Taylorknox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unregelmäßige heftige Abstürze #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    @Taylorknox, herzlich willkommen bei uns. hier wird dir bestimmt geholfen.

    hehe, sogar um die Uhrzeit :ad

    hast schon mal an einen Virus gedacht?

    wenn du immer wieder deine daten sicherst kann es doch sein dass da ein virus drinnensteckt und deine FP's in gewisser zeit löscht oder nicht mehr funktionstüchtig macht.

  4. Unregelmäßige heftige Abstürze #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal im voraus für die schnelle antwort. Aber leider muss ich sagen das ich einen Virus auschliesse. nicht nur das ich meisstens meine Festplatte ganz formartiere und dann Windows XP neuinstalliere, ich habe auch Norton Anti Virus immer hintergrund laufen und update die Virendefinition wöchentlich und mache einen Virencheck wöchentlich. Vielleicht noch zum Hintergrund, ich bekämpfe mein problem jetzt schon seit fast über einem halben Jahr. Erst dachte ich es waere die hitze, aber mein gehäuse ist jetzt offe und meine CPU hat eine durchschnittliche Temeperatur von 43/44Grad!

  5. Unregelmäßige heftige Abstürze #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal im voraus für die schnelle antwort. Aber leider muss ich sagen das ich einen Virus auschliesse. nicht nur das ich meisstens meine Festplatte ganz formartiere und dann Windows XP neuinstalliere, ich habe auch Norton Anti Virus immer hintergrund laufen und update die Virendefinition wöchentlich und mache einen Virencheck wöchentlich. Vielleicht noch zum Hintergrund, ich bekämpfe mein problem jetzt schon seit fast über einem halben Jahr. Erst dachte ich es waere die hitze, aber mein gehäuse ist jetzt offe und meine CPU hat eine durchschnittliche Temeperatur von 43/44Grad!

  6. Unregelmäßige heftige Abstürze #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hmm. und das netzteil?

    liefert es vielleicht unregelmäßig und mit zu krassen spannungen den strom? so was könnte auch die daten beeinträchtigen. schau dir mal mit dem Motherboard Monitor deine spannungswerte an. im bios kannst du sie auch auslesen.

  7. Unregelmäßige heftige Abstürze #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Denn gedanken hatte ich auch schon. Nur leider kann ich mit den Werten nicht viel anfangen. Kannst du mir einen Tipp geben welche Werte optimal sind!
    Welches Watt grösse sollte man den haben. ich mein ich hab 300Watt!

  8. Unregelmäßige heftige Abstürze #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    wichtig sind die 3,3V 5V und 12V leitungen.

    3% toleranz muss die hardware mitmachen. poste noch mal alles was du drinnenhast an peripherie, und welche marke das nt ist.

  9. Unregelmäßige heftige Abstürze #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe:

    Soyo dragon Plus KT266
    Lite On CD Writer
    Toshiba DVD laufwerk
    IBM Deskstar 60GB
    Netzwerkarte
    Aopen Geforce 4 Ti4200
    300Wat Netzteil von Enlight


Unregelmäßige heftige Abstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.