Unterdimensioniertes NT

Diskutiere Unterdimensioniertes NT im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, in letzter Zeit habe ich desöfteren davon gelesen, daß unterdimensionierte / zu schwache NT´s Ursache einer Zerstörung des Mobos sind. Wie sind da Eure ...



 
  1. Unterdimensioniertes NT #1
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    in letzter Zeit habe ich desöfteren davon gelesen, daß unterdimensionierte / zu schwache NT´s Ursache einer Zerstörung des Mobos sind.
    Wie sind da Eure Erfahrungen, ist da was dran ?

  2. Standard

    Hallo Romaniac,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unterdimensioniertes NT #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jo.. hab ich auch schonmal erlebt...

    Ein Kollege musste sein HighEnd System unbedingt mit nem 250 Watt Netzteil testen, Netzteil kaputt, Board kaputt und schöne Schmauchspuren am ATX Stecker.

  4. Unterdimensioniertes NT #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    2Boards abgeraucht da Sony ja auch für nen 2600+ unner TI4200 ein 268,9W NT verwenden muss

  5. Unterdimensioniertes NT #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, hatte vor knapp einem Jährchen auch das "Vergnügen" mitzuerleben, wie so ein DRECKSCODEGEN "Möchtegern" Netzteil mein damalieges Gigabyte MoBo zerbröselt hat!


    ..mfg, Garfield

  6. Unterdimensioniertes NT #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Kann ich auch nur bestätigen. NT ist vielleicht eines der am Meist Unterschätzten Teile eines Rechners. Aber ein solides, starkes NT ist mit das Wichtigste an einem Rechner!

  7. Unterdimensioniertes NT #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Seh ich auch so. Kann man sehr gut nachvollziehen wenn man es "am eigenem Leib" erfahren hat....

  8. Unterdimensioniertes NT #7
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Also selber erlebt hab ich es noch nicht, wenn es ein unterdimensioniertes Marken-Netzteil ist dann schaltet es natürlich ab bevor die ganze Kiste abraucht. Aber diese Codegen oder sonstwas die sind wirklich der letzte scheiss!!
    Kosten halt nix deswegen sind diese Netzteile in Billig-Towern drin.


Unterdimensioniertes NT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.