USB 2.0 ?

Diskutiere USB 2.0 ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sers, wo kann ich überprüfen ob meine USB Anschlüsse auf 2.0 laufen? Ich habe eine externe USB 2.0 Festplatte an meinem Rechner, wenn die Anschlüsse ...



 
  1. USB 2.0 ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB 2.0 ?

    Sers,
    wo kann ich überprüfen ob meine USB Anschlüsse auf 2.0 laufen?
    Ich habe eine externe USB 2.0 Festplatte an meinem Rechner, wenn die Anschlüsse auf 1.1 laufen würden, wäre das merkbar lahm, richtig?
    Aber ich denke, das Abit NF7(-S) v2.0 hat 2.0 Anschlüsse oder?

    Gruß, Max

  2. Standard

    Hallo Max05,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB 2.0 ? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Haste irgendein Problem mit der USB-Performance? Oder biste einfach ´n misstrauischer Mensch?
    --> Dein Board hat USB 2.0 - selbstverständlich!
    --> Geht mit Win2k ab SP4 (oder wars schon ab SP3?) oder WinXP ab SP1 - ansonsten brauchste nen extra Treiber.
    --> Unter Linux gehts mit jeder nur halbwegs aktuellen Distri...

  4. USB 2.0 ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, ich bin nicht misstrauisch. Ein Kumpel meinte nur (oder wusste es nicht besser), dass das Board an den normalen Slots keine 2.0er Leistung liefert. Und das deswegen eine extra USB Blende mitgeliefert wird. Die habe ich aber nicht mehr gefunden.

    Habe ich USB 2.0 Unterstützung auf dem Abit NF7 erst wenn ich das SP2 installiert habe?

  5. USB 2.0 ? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nabend!

    Habe ich USB 2.0 Unterstützung auf dem Abit NF7 erst wenn ich das SP2 installiert habe?
    Nein, funzt ab SP1...

    Du kannst auch schauen, obs aktiv ist in dem du klickst...

    Gerätemanager ---> unter "USB-Controller" sollte einer aufgeführt sein, bei dem "USB2" mit dabeisteht...

    Grüße und

  6. USB 2.0 ? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Zitat Zitat von *MaxPayne*
    ...Du kannst auch schauen, obs aktiv ist in dem du klickst...

    Gerätemanager ---> unter "USB-Controller" sollte einer aufgeführt sein, bei dem "USB2" mit dabeisteht...
    ... steht da nich "Erweiterter USB-Hostcontroller" bei USB 2.0 - also "USB2" hab ich da noch bei KEINEM Rechner gesehen

    ... und das mit dem Slotblech is Blech --> Da is EIN USB-Chip aufm Board, der kann an jedem Anschluss USB 2.0

  7. USB 2.0 ? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ boidsen

    Ja sicher dat! Hatte es halt nur a bissi abgekürzt...*g*

    bei dem "USB2" mit dabeisteht...

  8. USB 2.0 ? #7
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Genau, schau nach ob bei USB der erweiterte Hostcontroller drinsteht und kopier mal 4 GB von der USB Platte auf die normale, sollte nicht länger wie ca. 5 Minuten dauern wenn es mit USB 2.0 läuft.
    richtet sich natürlich auch je nach Platte, meine mobile 2,5 Zoll ist nicht so schnell wie ne mobile 3,5 Zoll, dafür brauch ich kein externes Netzteil


USB 2.0 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.