USB 2.0 PC friert ein

Diskutiere USB 2.0 PC friert ein im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, vollgendes Problem. Habe ein USB 2.0 PCI Karte eingebaut. Kopiere ich nun auf ein USB Festplatte oder Flashcard bleibt der Rechner einfach stehen, Es ...



 
  1. USB 2.0 PC friert ein #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB 2.0 PC friert ein

    Hallo, vollgendes Problem. Habe ein USB 2.0 PCI Karte eingebaut. Kopiere ich nun auf ein USB Festplatte oder Flashcard bleibt der Rechner einfach stehen, Es hilft nur noch der Resetknopf. Eine andere USB Karte hilft nicht auch ein zwischengeschalteter HUB mit Stromversorgung ist erfolglos. WinXP neu Installiert, ohne Erfolg. Ach ja, ab und zu geht der P O S T test in die Hose. Rechner startet aber der Bildschirm bleibt dunkel. Bleibt eigentlich nur Motherboard (k7n415 pro) oder Netzteil (300W). Hat einer eine Idee? Wenn der PC einmal läuft, dann läuft er. Bis auf die USB Probs.

    Gruss
    Ecki

  2. Standard

    Hallo eckifeldi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB 2.0 PC friert ein #2
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    ich würd da Netzteil ausschließen denn eine externe Festplatte bezieht ja auch extern den Strom oder?- wobei das bei einem USB-Stick schon eher problematisch wäre.
    Wenn du für die PCI-Karte nen Treiber installiert hast, deinstalliere den und lade dir den neuesten von der Herstellerseite.

  4. USB 2.0 PC friert ein #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    naja, die paar popligen mA die son stick zieht... bei ner externen 2,5" platte seh ich das schon eher ein, wobei dann allerhöchstens die platte selbst abschmiert, nicht aber der PC, denn der gibt nur maximal 500mA an den port, und nicht mehr. das macht bei 5V satte 2,5W, und selbst bei 12V nur 6W. wenn dadurch der rechner abkacheln würde hiesse das ja dass er nichma n spiel spielen könnte... dabei wird der stromverbrauch um ein vielfaches mehr angehoben als beim anschluss eines sticks oder ner platte.

    vll. liegt einfach nur ein ressourcenkonflikt vor. schonmal nen anderen PCI-port probiert? gehen die karten in anderen rechnern?

  5. USB 2.0 PC friert ein #4
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    ich meinte ja nur das ein Stick im Gegensatzt zu einer Festplatte mit externem Stromanschluss mehr verbraucht. Zumindest in meiner Theorie.

  6. USB 2.0 PC friert ein #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    aber auch nur bei einer solchen! denn eine 2,5", sprich laptop-festplatte, hat keine externe stromversorgung sondern wird über den USB versorgt!

  7. USB 2.0 PC friert ein #6
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Ich würd den Fehler bei der USB-Karte suchen. Eventuell sitzt sie im IRQ-Konflikt mit einer anderen Komponente oder streitet sich mit den schon eingebauten USB-Anschlüßen (wenn vorhanden).

    mfg Fr3gMe

  8. USB 2.0 PC friert ein #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    haste schon mal nen anderen pci-slot probiert ?
    und guck mal in den gerätemanger, sind da ausrufezeichen ?

  9. USB 2.0 PC friert ein #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Schnellen Antworten, aber keine Probleme im Gerätemanager, pci Slots alle durchprobiert, problem mit verschiedenen USB PCI Karten, kleinere Datenmengen kein Problem, passiert erst bei grösseren Datenmengen mitten im Kopiervorgang. Gruss Ecki


USB 2.0 PC friert ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.