USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt

Diskutiere USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, meine USB Festplatte (Trekstor) wird nicht mehr von xp erkannt, auch mein Notebook (XP) kann sie nicht finden. Ich habe aber noch eine Windows ...



 
  1. USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt #1
    Junior Mitglied Avatar von hd_lump

    Standard USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt

    Hallo,

    meine USB Festplatte (Trekstor) wird nicht mehr von xp erkannt, auch mein Notebook (XP) kann sie nicht finden. Ich habe aber noch eine Windows ME Partition, dort wird sie erkannt. Also gehe ich davon aus, das mir ein Treiber fehlt. Bei Trekstor finde ich keinen und Treiber.de ist auch nichts. Welchen kann ich noch versuchen und wo finde ich den?
    Das Fehlerbild hat eine komische Eigenschaft, denn wenn ich den Arbeitsplatz öffne, dauert es sehr lange und ich sehe die Festplatte nicht, wenn ich aber die Hardware sicher entferne, dann zeigt sich die Festplatte kurz.

    Gruß HD_Lump

  2. Standard

    Hallo hd_lump,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Noch Garantie drauf? Daten sichern und überprüfen lassen...

    Als Alternative (Garantie könnte wegfallen) kannst Du die Platte ausbauen, im Rechner anschließen und mit dem Tool vom jeweiligen Hersteller (nicht Trekstor, sondern Seagate, Samsung, WD, Hitachi oder Maxtor) überprüfen.

  4. USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von nobsy

    Mein System
    nobsy's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme X6800
    Mainboard:
    ASUS Striker Extreme
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill 2x F2-6400PHU2-2GBHZ CL4-4-4-12 1T 800Mhz 2,0V
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB mit 2x Silentmaxx HD-Silencer Rev.2
    Grafikkarte:
    2x Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Terratec Aureon Space
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker 830 Evolution Black mit 8x12mm LED Lüfter blau
    Netzteil:
    Be Quiet Dark Power Pro 750W
    Betriebssystem:
    XP

    Standard

    hatte mein Arbeitskollege auch neulichs mit seiner externen von Trekstor!

    Der hatt dann die Treiber vom Mainboard noch mal neu aufgespielt dann hats wieder gefunzt.Irgend etwas hat mit den USB Treibern wohl nicht gestimmt.


    cu nobsy

  5. USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von hd_lump

    Standard

    So nun bin ich aber der Meinung das die Festplatte eine defekt Stelle hat, weil bei der Datenübertragung von der Win-ME Partition zum Schluß die Meldung mit der großen Minutenzahl kommt (siehe Bild (Speicher) unten). Zum Anfang geht die Übertragung recht flott und dann scheint noch alles i.O.
    Ich habe noch anbei zwei Bilder von der ME- und XP-Treiberversion gesendet.
    Vielleicht liege ich doch falsch und sollte nur die Treiber erneuern. Sollte das der Fall sein, dann wäre ich dankbar, wenn mir jemand anwortet, wo ich die Treiber runterladen kann.

    Gruß HD_Lump
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt-usb_treiber_xp.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  6. USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von hd_lump

    Standard

    Tja, noch einmal Hallo,
    also um es kurz zu machen. Die Platte war defekt und ich habe das Teil umgetauscht und siehe da, alles wieder i.O.
    Also Fazit: Die Treiber sind unberüht und die neue Festplatte läuft genauso wie vorher die alte defekte Platte, daran lag es nicht.
    Schade nur das die Daten fast alle futsch sind :-( dumm gelaufen! Im Kaufhaus habe ich mich erkundigt wie oft solche Festplatten zurück kommen, um zu testen ob sich der Umtausch lohnt. Mir wurde zweimal glaubhaft erklärt, das es sehr selten zum Umtausch kommt.
    Also habe ich nur Pech gehabt.

    Gruß HD_Lump


USB Festplatte wird nicht mehr von xp erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.