USB Flash Drive will unter USB 1.0 nicht mehr

Diskutiere USB Flash Drive will unter USB 1.0 nicht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hat da jemand Erfahrung?? Bin mit meinem 64MB Transcend die letzten 1,5 Jahre sehr zufrieden gewesen. Ob Win 98, Me (mit Treiber..) W2K od. ...



 
  1. USB Flash Drive will unter USB 1.0 nicht mehr #1

    Standard

    Hallo, hat da jemand Erfahrung??

    Bin mit meinem 64MB Transcend die letzten 1,5 Jahre sehr zufrieden gewesen. Ob Win 98, Me (mit Treiber..) W2K od. auch XP gab es nie irgendwelche Probleme. Seit neustem kann ich privat und im Büro unter den USB 1.0 Anschlüssen nicht mehr drauf zugreifen. W2K \'bemerkt\' den Stick nicht mehr. Der Gerätemanager meint nur: Unbekanntes Gerät und lässt auch Treiber inst. noch Treiber Internet update zu. Nach deinstallieren kann wird es als \'ubkekanntes Gerät\' erkannt schafft aber keine Inst.

    XP erkennt den Stick ansonsten siehe W2K

    Unter USB 2.0 funzt unter W2K als auch XP alles wie gehabt. Ach ja, auf nem Win98 Laptop wird der Stick nach wie vor unter USB 1.0 erkannt

    Dachte ich sollte ihn unter USB 2.0 mal formatieren (Fat32) - dies lässt mich Windows aber nur im Quick Format machen - ansonsten kommt Meldung: Windows kann Aktion? nicht fertigstellen.

    Weiss da jemand Bescheid???

  2. Standard

    Hallo dertolleMarc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Flash Drive will unter USB 1.0 nicht mehr #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    fein, dann is die palette damit abgedeckt *g* mein USBstick geht nur noch unter USB1.1 - sobald ich USB2.0 aktiviere is nach 5sek transfer ende und der explorer hängt sich auf. keinen schimmer wieso. dachte erst dass windows sich mit den USB2.0 treibern verhaspelt hat, aber selbst nach ner neuinstallation keine änderung. könnte natürlich bei mir sein dass USB2.0 ne hardwareseitige macke hat.

    ich nehme an dass bei dir sonstiuge 1.1 geräte funzen?

  4. USB Flash Drive will unter USB 1.0 nicht mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ohje.. sowas hatte ich schon befürchtet.

    10 Jahre Datensicherheit und nach nem guten Jahr hast du auf einmal nur noch halblebendige Hardware vor dir javascript:emoticon(':cc')

    Ja. sonstiges USB 1.1! geht.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob Fehler def. am Stick liegt, oder ob die Windows mit irgendwas ein Problem bekommen hat (z.B. das man 'eigentlich' vor dem abziehen den Stick abmelden sollte habe ich erst vor kurzem wo gelesen...).

    Will nun noch probieren ob andere Sticks an den 1.1 Anschlüssen funzen. Wenn ja kommt wohl ein neuer Stick her. grrrr.
    Ich hasse es.

    Wie ist deine Erfahrung mit anderen Sticks? Liegt der Fehler an PC? Würde sich so ein Fehler reklamieren lassen??

    cu


USB Flash Drive will unter USB 1.0 nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.