USB-Maus Problem

Diskutiere USB-Maus Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner USB Maus, das ich einfach nicht lösen kann. Die Maus setzt für 1-2 Sekunden aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. USB-Maus Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB-Maus Problem

    Hallo

    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner USB Maus, das ich einfach nicht lösen kann. Die Maus setzt für 1-2 Sekunden aus und gleichzeitig ertönt das typische Geräusch, wenn man ein Gerät in einen USB Port steckt. Während dem Aussetzer erlöscht auch gleichzeitig das Licht der Maus (MX500).

    Ich habe schon einiges probiert und wie ein verrückter gegoogelt. Ich fand zwar einige Threads, die das gleiche Problem beschrieben haben, aber leider keine Lösung.

    Was ich bisher versucht habe: Zuerst habe ich natürlich einfach mal den USB Port gewechselt, aber nach einer kurzen Zeit trat das Problem auch dort auf. Da ich noch eine andere USB Maus besitze (DualOptical) habe ich diese ausprobiert, aber auch hier hatte ich nach kurzer Zeit dieses Problem.
    Inzwischen habe ich auch meine Chipsatz Treiber aktualisiert (Asus A7n8X-X , nForce 2), einen "anderen" Treiber des "Enhanced USB Host Controllers" ausprobiert: Nicht den originalen Standard Treiber von Windows, sondern den, der sich auf der mit dem MB gelieferten CD befindet.
    Bei dem entsprechenden USB Root Hub, habe ich unter Energieverwaltung das Häkchen entfernt, das der Computer das Gerät ausschalten kann, um Energie zu sparen.
    Generell schließe ich eine Problem der Energieversorgung aus, da ich ein funkelnagelneues NT der Firma Tagan besitze (TG480-U22).
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir heir jemand helfen kann. Gerade jemand wie ich, der seine Kiste gerne zum zocken "mißbraucht", kann einen derartigen Fehler wirklich nicht gebrauchen.
    Danke für die Hilfe!

    Ciao
    GullyFoyle

  2. Standard

    Hallo GullyFoyle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Maus Problem #2
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Schonmal mit einem USB-PS/2 Adapter probiert?

  4. USB-Maus Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja habe ich, allerdings nur kurz. Hat zwar funktioniert, aber das löst ja nicht das Problem. Ich würde das schon gerne wieder hinkriegen oder zumindest wissen, warum meine Maus bzw der PC plötzlich solche Zicken macht.

  5. USB-Maus Problem #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Probier mal ne andere Maus an deinem PC, ich hab auch ne MX500 mit gleichen Problmen. Bei mir lag es an den USB Anschlüssen die waren defekt.
    -> Tritt der Fehler auch bei anderen USB Geräten auf ??

  6. USB-Maus Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich sagte ja, dass ich bereits eine andere Maus probiert habe und mit ihr das gleiche Problem hatte. Andere USB Geräte habe ich z.Z. nicht im Einsatz.

  7. USB-Maus Problem #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Probier mal nen USB-Stick oder nen MP3 Player ... (das hat doch fast jeder heutz zu tage)
    Kommt bei dir auch manchmal das es plötzlich nur 1.0 USB (also langsame USB-Anschlüsse) sein soll??

  8. USB-Maus Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja... warum soll ich probieren ob andere Geräte auch nicht funktionieren?
    Ich kenne ja das Problem, das übrigens gar nicht mal so selten zu sein scheint (habe mehrere Threads darüber ergoogelt). Hoffe halt, das irgendeiner mal eine Idee hat wie man es beheben kann.

  9. USB-Maus Problem #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Vielleicht hilft es die Root-Hubs zu löschen, dies wurde mir zumindest als erstes vom Siemens-Support für mein Notebook geraten. (was jedoch bei mir nicht geklappt hat und dessen Erfolg ich auch stark bezweifel)

    mfg
    ussi


USB-Maus Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.