USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit

Diskutiere USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja, eigentlich steht oben schon alles: Es gibt z.B. bei Atelco eine USB-Netzwerklösung bei der 10 uns 100 Mbit/sec angegeben ist. Meines Wissens überträgt die ...



 
  1. USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja, eigentlich steht oben schon alles:
    Es gibt z.B. bei Atelco eine USB-Netzwerklösung bei der 10 uns 100 Mbit/sec angegeben ist. Meines Wissens überträgt die USB-Leitung aber doch nur bis irgenwas um die 16 Mbit (oder waren es 12 ?)

    Wie denn nu ?
    Weiß da wer mehr ?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    12MBit incl. Protokolloverhead (praktisch Nutzbare = geringer).

  4. USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielleicht meinen die USB 2.0

  5. USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Vielleicht auch nur wegen Kompatibilitätsgründen bei reinen 10 bzw. 100MBit-Netzen!

  6. USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    zu 10/100 ists immer kompatibel.
    10 zu 100 never.

  7. USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Eben, sag ich doch !

    USB hat theoretische 12MBit, spezifiere ich die USB-NIC als 10/100er kann man die auch in nem reinen 100er-LAN nützen!

  8. USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Im reinen 100er Lan wirst Du damit Pech haben.
    Eine 10er NW Karte kann nicht mit einer 100er Karte kommunizieren. Eine 10er mit einer 10/100er schon.
    Wenn eine NW Karte als 10/100er spezifiziert ist, heisst dies, sie kann 10MBit und 100MBit, und nicht 10MBit und 12MBit.  

  9. USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei und meinen doch beide das selbe !

    Es geht doch eigentlich nur um Kompatibilität!

    Wär die USB-NIC nur für 10 oder 100 spezifiziert, wär das verkauftechnisch schlecht!
    Also spezifizier ich die Karte als 10/100er-Kombi und kann sie in jedem 08/15-LAN einsetzen.
    Welche Datenübertragung die Karte dann tatsächlich leistet ist doch dann mehr oder weniger unerheblich!


USB-Netzwerklösung wirklich 10/100 Mbit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.