USB Problem

Diskutiere USB Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi alle! Folgendes Problem: hab das ASRock k7s8x,nen gehäuse is natürlich auch dabei.das mb hat vier hintere usb-anschlüsse,zusätzlich noch zwei vorne,die auch angeschlossen sind.an den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. USB Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB Problem

    Hi alle!

    Folgendes Problem:
    hab das ASRock k7s8x,nen gehäuse is natürlich auch dabei.das mb hat vier hintere usb-anschlüsse,zusätzlich noch zwei vorne,die auch angeschlossen sind.an den anschlüssen hängt bislang ausschliesslich eine usb-maus,die es auch ohne weiteres tut.
    nu hab ich aber endlich nen drucker,den will ich natürlich auch anschliessen,via usb.schliess ich ihn an,macht´s die maus nicht mehr.egal,an welchen usb-anschluss ich die geräte hänge.
    das liess mich zu der überzeugung kommen,das da ein energieversorgungsproblem besteht. (treiber/software installiert/erneuert incl. service packs etc. hat alles nix gebracht).
    Frage 1:kann das überhaupt sein,daß nen usb-drucker und ne usb-maus zu viel saft ziehen und nur ein gerät laufen kann?scheint mir nen bisschen wenig...
    Frage 2:falls dem so ist,würd ich gern die vorderen usb-anschlüsse trennen,also physisch vom board.is das überhaupt möglich (z.B. per jumper) oder kann ich die genausogut in winXP deaktivieren,um ein wenig strom zu sparen?
    Frage 3:sagt ihr mir jetzt alle,daß ich mir nen usb-hub zulegen soll??

  2. Standard

    Hallo paesl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Problem #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Was ist denn das für ein Drucker? Ist das so ein kleines Mobilgerät?
    Wenn nicht, dann braucht der Drucker garantiert ein eigenes Stromkabel, denn mir ist kein konventioneller Drucker bekannt, der nur über den USB-Port mit Strom versorgt werden kann.

    Falls es ein Drucker von Canon ist, unbedingt die Installationsreihenfolge beachten! Die schreiben dort nicht ohne Grund, dass erst die Treiberinstallation vorgenommen werden soll und erst dann, wenn es die Installationsroutine verlangt, den Drucker einstöpseln und einschalten!

    Hängt der Drucker schon vorher am PC, findet ihn die Software nicht.

    Kann sein, dass das andere Druckerhersteller ebenso halten - ließ nochmal nach was in der Anleitung, bzw. dem Quick-install-guide/der Schnellanleitung steht...

  4. USB Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo,ist ein Canon pixma 4200,allerdings hatt ich das problem auch vorher schonmal, nicht nur mit dem drucker,sondern z.b. auch mit nen usb-stick,da war die maus plötzlich auch weg,musst ich jedesmal wieder neu hochfahren...sehr nervig.
    klar hat der drucker nen eigenes netzkabel ;)
    die installationsroutine hab ich aber befolgt,aber wie gesagt,das problem ist auch bei andern geräten aufgetreten,bei manchen läufts aber auch,wie z.b. mit meiner digicam...

  5. USB Problem #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Liegt am Board... Hastes neueste Bios druff?
    Zumindest beim Nachfolger, dem K7S8XE, konntmer den Murks damit beseitigen...

  6. USB Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich versuch das mal,danke erstmal.... :)

  7. USB Problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ohje ohje ohje.....
    neinneinneinnein.....
    ich hasse meinen rechner (bzw. meine unfähigkeit ;)
    also:bios würde ich ja gern mal aktualisieren,dazu brauch ich aber ja ne startdiskette....problem:mein floppy wird nicht angezeigt!
    im geräte-manager wird nen standard-diskettenlaufwerk angezeigt,bei den systeminformationen wird mir aber gesagt,daß kein floppy installiert sei.
    was am rechner hängt:zwei ide-hdd,zwei ide-cd-roms bzw. dvd-laufwerk.
    was huhn?
    wie bekomm ich mein floppy ans laufen?

    nachtrag:im bios wird das floppy auch korrekt angezeigt bzw. ist korrekt eingestellt

  8. USB Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist euch die Frage zu blöd,die Problemlösung zu offensichtlich oder wie darf ich das jetzt verstehen.....?

  9. USB Problem #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Bitte keine Doppel-, Dreifach- und noch mehr Postings. Das sehen wir hier nämlich gar nicht gern.
    Wenn einer zu deinem Problem was weiß, dann wird er sich wohl noch hier melden.
    Mit Druck erreichst du hier nämlich gar nix.

    Wie schaut es dann bei deiner Kiste im Gerätemanager aus? Sind da irgendwelche gelben rechtecke mit Ausrufezeichen?


USB Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.