USB -> Serial ?!?!

Diskutiere USB -> Serial ?!?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, es geht um folgendes, ich habe nun endlich meinen Chef soweit, das es nen neuen Laptop für mich gibt. Problem ist, ich benötige ...



 
  1. USB -> Serial ?!?! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard USB -> Serial ?!?!

    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes, ich habe nun endlich meinen Chef soweit, das es nen neuen Laptop für mich gibt. Problem ist, ich benötige unbedingt eine Serielle SChnittstelle und die hat ja fast kein Notebook mehr (oder weiß jemand einen ??). Nun gibt es ja die USB -> serial Adapter hat jemand von euch da schon erfahrung gesammelt in Bezug auf Router mit Console Ports bzw. bei TK Anlagen (Siemens, Auerswald, ELmeg, Agfeo) die mit serieller Schnittstelle ausgerüstet sind ? Habe selbst schon mal in google gesucht, wobei es da keine definitive aussage gibt mit welchem es geht und mit welchem nicht.

    mfg Yogi

  2. Standard

    Hallo Cmdr_Yogi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB -> Serial ?!?! #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also ich kann nur davon berichten dass diese Serial Adapter Probleme unter Dos haben.
    Ansonsten funktionieren sie. Haben die damals an Drucker angeschlossen und sie liefen ohne Probleme. Ausserdem hat man doch ein 14 Tägiges Rückgaberecht.

  4. USB -> Serial ?!?! #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja es gibt doch glaube Adapter vom parallelen Druckeranschluss zum Com Port? Jedenfalls gabs die früher immer. Musste mal bei Conrad gucken. Einen Druckeranschluss hat ja fast jeder Lappy.

  5. USB -> Serial ?!?! #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ähm... genau so ein Kabel meine ich doch :-/

    Aber wenn dann such dat bei nem PC-Händler. Bei Conrad wirste wohl unmengen mehr dafür lohnen müssen. UNd günstig sind se nicht gerade.


USB -> Serial ?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

auerswald usb serial adapter problem com port

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.