USB-Stick unter Win98SE

Diskutiere USB-Stick unter Win98SE im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, versuche gerade zu ersten Mal einen USB-Stick unter Win98SE zu laufen zu bekommen...was mich allerdings nur frustriert! Das Board selbst verfügt nicht über fest ...



 
  1. USB-Stick unter Win98SE #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard USB-Stick unter Win98SE

    Hi,

    versuche gerade zu ersten Mal einen USB-Stick unter Win98SE zu laufen zu bekommen...was mich allerdings nur frustriert!

    Das Board selbst verfügt nicht über fest installierte USB Ausgänge, sondern stellt sie über einen zusätzlichen Header zur Verfügung, der korrekt angeschlossen ist, im Bios aktiviert ist und der Gerätemanager listet auch einen USB-Controller.

    Der passende UBS-Stick-Treiber für Win98SE wurde auch installiert.
    (Bei der Installation mit dem Hardware-Assistenten, wurde er nicht automatisch gefunden, aber unter "Hardware in der Liste wählen"-->UBS-Controller, wurde ein "Swissbit-Device" und "Swissbit-Drive" gelistet. Habe einfach beides installiert.)

    Der Stick wird weder erkannt und ist auch nicht im Gerätemanager zu finden.

    Habe den gesamten Vorgang mit Treiberdeinstallation schon dreimal durchgeführt, aber ohne Erfolg. Allerdings nach dem zweiten Versuch stand er im Gerätemanager, jedoch mit dem Hinweis, das dieser nicht richtig funktioniert( Fehler-Code10, gelbes Ausrufezeichen).

    Bei der Treiberinstallation kam immer der Hinweis: "...Swissbit Win98 Driver 3.0 install completed, please replug device in Win98 and Win ME..." ..was genau soll ich da "replug"-en? ..den Stick? ..hat nichts gebracht!

    Nun bin ich ratlos und weiss nicht weiter!
    Wer kann mir weiterhelfen!

    Danke!

    Win98SE + inoff. Servicepack 2.1c von Winboard.org
    Asus P5A-B + AMD K6-450 (...wieso steht der eigentlich nicht im Gerätemanager?) + 128 MB SDRAM PC100
    Swissbit-Swissmemory-Pitchblack-USB-Stick 1GB

  2. Standard

    Hallo brunhildegard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

USB-Stick unter Win98SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

swissbit usb stick treiber

swissmemory win98 driver download
swissbit win98 treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.