USB-Switch

Diskutiere USB-Switch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe vor mir zusätzlich zu meinem PC einen Mac Mini zuzulegen und dann Monitor, Keyboard und Maus zu switchen. Die eine möglichkeit, ...



 
  1. USB-Switch #1
    Newbie Standardavatar

    Frage USB-Switch

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir zusätzlich zu meinem PC einen Mac Mini zuzulegen und dann Monitor, Keyboard und Maus zu switchen.
    Die eine möglichkeit, wäre sich ein KVM-Switch wie das ATEN 2-fach DVI/USB2.0-Switch zuzulegen. Allerdings sind DVI-USB-Switches nicht gerade billig.
    Möglichkeit zwei wäre das Belkin Switch2 für Mac mini, was aber nur VGA-Anschlüsse hat, obwohl jeder Mac Mini DVI besitzt... etwas eigenartig.

    Die günstigste Variante wäre, den Mac ohne Switch über den zweiten VGA-Anschluss an meinem BenQ FP93GX anzuschließen und über diesen die Quelle auszuwählen.
    Maus und Tastatur würden dann über USB-Switches ausgewählt. Wenn ich eine USB-Switch-Hub-kombination nehme (wie die meisten Geräte) würden Maus und Tastatur zusammen auf einem Anschluss am Computer landen. Kann es da zu Recourcenproblemen kommen? Habe eine Logitech G5 und da möchte ich natürlich nicht, dass sie wegen dem Hub beim spielen ruckelt.
    Ansonsten müsste man zwei USB-Switches kaufen, die jeweils ein Gerät (Maus oder Tastatur) zwischen den Rechnern switchen, da ich (außer den kompletten KVM-Switches) nur Geräte gefunen habe, die Maus und Tastur zusammenlegen.

    Wie ihr seht, hab ih mir schon einige Gedanken dazu gemacht, aber ich bin mir eben nicht sicher welche Möglichkeit die beste ist. Vielleicht habt ihr ja damit Erfahrung und könnt mir sagen was am besten funktioniert. Danke schonmal im Vorraus :]

  2. Standard

    Hallo zzl0ttyy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

USB-Switch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.