USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmeld

Diskutiere USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmeld im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Stöpsele ich meine Digicam am USB-Port an, wird sie als Wechseldatenträger eingebunden. Im Systray erscheint dann ein Icon mit grünem Pfeil für 'Hardware entfernen oder ...



 
  1. USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmeld #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Stöpsele ich meine Digicam am USB-Port an, wird sie als Wechseldatenträger eingebunden. Im Systray erscheint dann ein Icon mit grünem Pfeil für 'Hardware entfernen oder auswerfen'.
    Möchte ich sie abmelden, mache ich Doppelklick aufs Systray-Icon, wähle die Kamera aus und klicke 'OK'. Gewöhnlich erscheint eine Meldung 'Sie können den Datenträger jetzt entfernen.

    Seit heute aber: Das Gerät 'USB-Datenträger' kann derzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.

    Ein Programm zum Herunterladen der Bilder von der Kamera läuft nicht. Ich habe die Prozedur gleich nach dem Booten gemacht. Auch negativ.
    Probehalber habe ich den Treiber der eigentlich nur für Windows 98 notwendig ist, erneut aufgespielt. Ohne Erfolg.

    Da ich die Kamera nicht abmelden kann, erscheint beim Ziehen des USB-Kabels:
    "Sie haben eine Hardwarekomponente entfernt oder ausgeworfen, ohne sie vorher zu beenden. Dies kann einen Absturz des Computers oder den Verlust von Daten verursachen.

    Verwenden Sie das "Hotplug"-Symbol in der Statusleiste, um Geräte sicher zu entfernen bevor Sie sie abstecken."

    Was nun?

    Pentium III 1000MHz, 512MB, Windows ME

  2. Standard

    Hallo nokiafan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmeld #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hm
    kill mal den explorer prozess
    vieleicht klappts danach wieder
    is zumindest bei wechselrahmenfestplatten so
    wenn die mal wieder meinen das wer auf sie zugreift

  4. USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmeld #3
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Ich nutze das Hotplug bei meiner Sony Cybershot ausgiebig - ich lasse das net auswerfen. Wenn ich die Kamera an den PC anschließe bekomme ich einen Wechseldatenträger und da kann ich alle Dateien runterkopieren, wenn ich fertig bin, ziehe ich das Kabel ab und das wars.

    Was hast du denn für eine Kamera?

  5. USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmeld #4
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    unter Windows XP muss man normalerweise HotPlug Geräte nicht mehr abmelden. Das ist ja nur wegen dem Schreibcache, der beim abmelden auf den Datenträger geschrieben wird. Windows XP nutzt den Cache nicht, muss man erst im Geräte Manager einstellen "Schreibcache aktivieren" für jedes Gerät. Dieser Schreibcache bietet lt. Windows höhere Geschwindigkeiten, was man aber meiner Meinung nach nicht merkt.

    Bei Windows 98/ME/2000 und muss man die Geräte abmelden, da von Windows aus standardmäßig dieser Schreibcache aktiviert ist.

    gruz
    bernhard


USB-Wechseldatenträger läßt sich nicht mehr abmeld

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win98 hotplog symbol fehlt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.