USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe

Diskutiere USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey all, Ich habe bis eben noch meine Seagate externe festplatte (über USB 2.0 angeschlossen) genutzt. Und ur plötzlich als ich ein paar Daten gelöscht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe

    Hey all,
    Ich habe bis eben noch meine Seagate externe festplatte (über USB 2.0 angeschlossen) genutzt.
    Und ur plötzlich als ich ein paar Daten gelöscht habe Funktionierte sie nicht mehr.
    Sobald ich Die Festplatte anschliesse bzw anschalteHängt sich Windows auf und es passiert nichts mehr .
    Ich habe sie auch schon intern verbaut .
    Dann startet Windows garnicht mehr.
    Habe 3 Externe festplatten rahmen ausprobiert aber nichts hat geholfen.
    Wenn ich sie wenigstens Formatieren könnte (was auch extreme schecht währ)... aber ich bekomme sie nicht mal zu gesicht ^^
    Hat einer eine Idee wie ich meine Daten noch retten kann (sind teilweise wichtige Berufliche Daten drauf) oder wie ich sie wieder nutzen kann ?


    Mein Betriebssystem Windows XP SP2 mit neusten Updates

    Danke euch schonmal
    MfG
    XZeSS

  2. Standard

    Hallo XZeSS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Mach erst mal ein Backup der Platte mit Acronis True Image, Ghost oder einem anderen Programm was komplette Images anlegen kann. Ich hoffe du hast sowas.

    Anschließend besorgst du dir die SeaTools und lässt die mal drüberlaufen.

  4. USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Mein Nachbar hat das Acronis True Image und sagte er würde mir das backup machen.
    Nur eine Frage
    Wie funktioniert das ?
    es ist eine 240 gb platte wo sollte ich die 170 benutzten gb backupen ? bzw wie gross wird das backup mit dem Acronis True Image ?
    Und funktioniert das überhaupt wenn die Festplatte nicht anläuft bzw windows sich aufhängt ?
    danke :)

  5. USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Läuft die Platte gar nicht mehr? Also auch dann nicht, wenn sie nicht am Rechner hängt? Dann ist der Antrieb hinüber. Dann lässt sich gar nix mehr retten.

    Wie groß das Backup wird kann keiner genau sagen. Wenn viele Texte drauf sind, lassen sich die Daten sehr hoch komprimieren. Bei Bildern und mp3's kann man kaum noch was komprimieren.
    Die Festplatte sollte schon soviel Platz haben um 170GB unterzubringen.

  6. USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also sie läuft bis zu einem Punkt hoch (immer ungefähr die selbe zeit) und dann Knackt sie periodisch.
    Und dann hängt sich Windows auf.
    Erst wenn ich die Festplatte ausschalte oder Abstöpsel läuft windows wieder und die Festplatte hört auf zu kanacken
    Im Bios wird sie einwandfrei erkannt.

  7. USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hmm... fummel da mal gar nix dran. Am besten noch nicht mal mehr einschalten.
    Leider weiß ich da auch nicht mehr was man da noch machen könnte. Aber ein paar Freaks wie Boidsen, der kann dir da sicher helfen. Hoffentlich sieht er diesen Thread hier...

  8. USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh ja ich hoffe auch mir kann einer Helfen ^^
    Boidsen HELF MIR :)
    Danke dir Trotzdem für deine Hilfe und Antworten

  9. USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK
    Ich habe die Festplatte wieder zum Laufen bekommen.
    Einmal den Seagate tool dingen da drüber laufen lassen dann hat auf einmal Scandisc gesartet und ein paar sektoren gefixt.
    ungefähr bei nem Viertel hab ich abgebrochen weil es zu lange gedauert hat.

    Jetzt habe ich versucht zu Partitionieren aber da bringt er mir Fehler.
    Denke weil es noch defekte sectoren gibt.
    Kennt jemand ein Gutes Festplatten Sectoren Repair tool oder sowas in der art?
    Scan disk startet nicht mehr.

    Danke euch

    MfG
    XZeSS


USB2.0 Festplatte Läuft nicht an. Brauche dringend Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.