=v=3200XP=v=Kackt ab

Diskutiere =v=3200XP=v=Kackt ab im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; [FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=red]Guten Tag die Herren!!! Hab da mal ne Frage!!! Hab mein 3200 hochgetaktet komme momentan bis 2424 MHZ bei einer V-Core von 1,825 was mir ...



 
  1. =v=3200XP=v=Kackt ab #1

    Standard

    [FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=red]Guten Tag die Herren!!!

    Hab da mal ne Frage!!!

    Hab mein 3200 hochgetaktet komme momentan bis 2424 MHZ bei einer V-Core von 1,825 was mir persönlich etwas zu hoch ist!!!!

    Mein Ziel ist es eine stehende 2500MHZ kann aber nur noch eine stufe hoch in der V-core den bei meinem Board iss bei 1.85 schon schluss [ASUS Deluxe Rev 2]!!!!

    Hatt einer nen Vorschlag wie ich mein Babe stabil bei 2500 laufen lassen kann ???

    Wollte mir ncht unbedingt ein neues Borad kaufen !!!

    Nächste Frage : Hab 1024MB speicher drinn also 2x512 Mb hab versucht noch nen 3ten 512fer drau zu packen aber dann kackt es mir ab bei jedem Game

    Hatte schon mal ne vollbestückung und zwar 2x256 und 1x512 da lief es stabil aber hab dann getauscht und wollt wie gesagt 3x512 was aber nicht ging (ABSTURZ)

    Kann ja nicht daran liegen das ich 3 Rams stecken hab!!!

    Wenn dann kann es nur zu viel Speicher sein oder was ich mir aber bei ASUS nicht vorstellen kann :8


    Lezte Frage hab ne 9800Pro von Hercules und wollte ml sehen was sie so kann

    Hab sie bei 405MHZ Kerntakt stabil aber sobald ich höher will macht sie Bildfehler
    Hab in anderen Foren gelesen das manche ihre Hercules bis 430 und höher bekommen

    ABER WIEEEEEEEEE :8 :cd :cf

    Naja wer mir helfen kann kommt in mein Buch der COOOOLEN LEUTE :co


    mfg =v=ALeXej=v=

  2. Standard

    Hallo =v=ALeXej6=v=,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. =v=3200XP=v=Kackt ab #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also...jede Hardware ist unterschiedlich!

    Da du ja anscheinend ein wenig Erfahrung mit OCen hast scheint es einfach daran zu liege, dass die CPU einfach keine 2500MHZ packt und die GraKa auch keine 430MHZ! Damit musst du nun wohl oder übel leben.

    Zum Ram: Um den gesdhwindigkeitsvorteil von Dual-Channel-Ram auszunutzen MÜSSEN 2 Ram-Riegel in den entsprechenden Slots liegen. 1024MB Ram sind heutzutage eigentlich viel zu viel. Mit 512MB kommt man genausogut klar! Aber wo du schon 2 512MB Riegel hast kannst du die auch benutzen.

    Zum schluss überprüfe folgende Sachen:
    1.) CPU-Temp wenn du OCed hast.
    2.) Prime95-stable???
    3.) Gehäuse gut gelüftet?
    4.) Werden die Spannungswandler evtl. extrem warm? Wenn ja passiv-Kühler draufpappen.

  4. =v=3200XP=v=Kackt ab #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Muss meinem Kollegen bezüglich des Übertaktens beipflichten. Was den RAM angeht: Dualchannel Boards haben manchmal bei 3fach Bestückung die Eigenart, dass die Summe an RAM aus der Dual-Channel Belegung auf die 3. Bank muss.

    In Deinem Fall:

    2x512 @ Dual
    1024 @ DIMM 3

    Für diese Tatsache spricht ebenfalls Deine Erfahrung
    Hatte schon mal ne vollbestückung und zwar 2x256 und 1x512 da lief es stabil aber hab dann getauscht und wollt wie gesagt 3x512 was aber nicht ging (ABSTURZ
    MFG, Doc

  5. =v=3200XP=v=Kackt ab #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cb Also CPU TEMP 35-45c

    Meine
    Spannungswandler liegen leider noch blank !!!

    Hab auf der L2 Brücke noch nen Lüfter installiert da diese beim Rev 2 [Asus] immer noch sehr warm wird !!

    Eine Frage noch wenn ich drei Ramriegel verwende ist dann das Twinbanking noch aktiv oder nicht??? :5

    Bei Intresse hab ein Bild von meinem Babe in meiner Gallerie verewigt !!!

  6. =v=3200XP=v=Kackt ab #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Laut Asus ja :4 aber es ist auch bekannt das wenn man alle 3 Bänke besetzt hat das sich fast alle nf2 sich schwer damit tun, bzw. ist das mir aufgefallen hab Verschiedene Boards getestet!

    Epox 8rda3+, Asus A7N8X DLX. Rev.104 + Rev.2 und mein jetziges Abit NF7-S Rev2.... und bei jedem wollte der rechner net wirklich bzw. es gab plötzlich freezez und einmal sogar nen bluescreen @ epox..aber epox is eh sch*****....


    Ich empfehle 2x schnelle 512er z.b. Corsair TwinX 3200LL und 1024MB reichen völllllig aus und schnell sind sie auch noch. wenns mim gekld etwas habert.. ich kann meinen GEIL Dualchann Ultra400 empfehlen... hab bis jetzt kein board gefunden das mit denen net sauberst laufen wollt

    Und zur Hercules 9800Pro....

    meine Sapphire läuft mit 475mhz core und 375 ram ohne bildfehlerchen ;)

  7. =v=3200XP=v=Kackt ab #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo,

    bei einigen Boards ist es so das wenn du mehr als 2 Bausteine an Ram einsetzt, der FSB zusammenbricht. Deshlab kommt es auch zu Abstürzen oder BlueSreens. Einige Hersteller bieten für Solche Leute, die mehr als 2 Bausteine einsetzt, ein Biosupdate. Gigabyte z.b. Das Taktet den FSB auf 266 runter und dann läuft das ganze auch stabil.


=v=3200XP=v=Kackt ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.