Verlängerungen

Diskutiere Verlängerungen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hello, Ich hab da mal ein paar fragen bezüglich PC kabelverlängerungen, da ich meinen PC von 2 Orten aus benutzen möchte und zwar gibt es ...



 
  1. Verlängerungen #1
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard Verlängerungen

    Hello,

    Ich hab da mal ein paar fragen bezüglich PC kabelverlängerungen, da ich meinen PC von 2 Orten aus benutzen möchte und zwar gibt es ja VGA Monitorkabel verlängerungen weiss jemand ob es da einschränkungen bezüglich der Maximalen Länge gibt?, ich wollte mir 3 x 10m Kabel zusammenstecken sodass ich 30m hab. 30m Audio müsste gehen...oder?. Netzwerk geht sowieso auf 30m. Und dann wäre da noch USB: Ich hab gelesen das USB eine Maximae Reichweite von 10m hat, aber dafür gibt es ja Verstärker Module für USB die die Kabel um weitere 15m Erweitern...ob das wohl klappen würde wenn man zwei der USB anschlüsse am Mainboard durch die Verstärkermodulle um 30m Erweitert und dann noch jeweils einen 4-port Hub abschliesst, also 8 Anschlüsse über diese Anschlüsse müssten dann USB 2.0 CD Laufwerk, Maus, Tastatur, Drucker, Scanner, Gamepad betrieben werden vielleicht liesst das hier ja jemand der schonmal sowas gemacht hat...das letzte problem wäre die Power bzw. Reset Kabel und HDD und Power LED zu verlängern und in einem Schaltpult anzeigen zu lassen, mit kupferdraht sollte das kein Problem sein den Reset und Power Knopf zu verlängern, aber ich wundere mich ob die Power LED und HDD LED Anschlüsse am Mainboard genug saft haben um jeweils noch ein LED anzutreiben...

    Also die Verstärker Module und die Hubs sind USB 2.0, bei den Kabeln steht aber nichts dabei, sind USB 2.0 Kabel Speziell oder sind das die gleichen? Es muss ja USB 2.0 sein weil ja sonst das Externe CD Laufwerk Stress macht.

    Hatte schonmal jemand probleme Maus / Tastatur über USB Anzuschliessen?, mein Asus A7N8X Deluxe in meinem vorigen Rechner hat immer gesagt das keine Tastatur angeschlossen ist wenn ich das ding am USB dran hatte.

    Wäre es eigendlich ein Problem soviele Geräte an einem USB Hub zu betreiben? denn einige von den Geräten würden ja auch gleichzeitig laufen....

    Ich hoffe jemand weiss was darüber, wäre für Infos dankbar

    MfG

  2. Standard

    Hallo JoeShmoe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verlängerungen #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hi,
    Es gibt bei Conrad jetzt ganz neu 'Repeater-Kabel und 'Aktive USB-Kabel' mit dem Repeakter Kabel kommst du auf 5*5m kosten eins aber 30€, das Aktive USB Kabel, brauch noch ein stink-normales Netzwerk Kabel. Das kostet 60€+Netzwerkkabel. Damit kommsst du auf max. 60m. Das mit den Led's sollte kein prob sein. Du kannst ja auch notfalls 'Low-Current' Leds benutzen! Das mit dem MOnitor wage ich aber zu bezweifeln... Außer du nimmst, sehr teure, aufwändig geschirmte Kabel!

  4. Verlängerungen #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Danke für die Info, stimmt mit dem VGA Kabel ist das ein Problem, hab dafür aber folgendes gefunden (hab das ganze nochmal abgemessen müsste mit 20m gut hinkommen) Das Hier Das wäre dann ein Lindy 15-Pol HD Monitorkabel HQ St/St 20m
    Ultra-HQ Gold, müsste doch hinhauen oder? Leider konnte ich bei Conrad nicht rausfinden on dieses Repeater Kabel auch für USB 2.0 ist (Das muss es wegen dem Externen CD Laufwerk), aber dann habe ich da was bei Schiwi gefunden
    Das Hier das müsste doch auch klappen oder? Ich habe vor dann direkt vom USB Anschluss des Computers 4 von diesen in Reihe zu Schalten und dann per USB 2.0 Kabel diesen USB Hub Anzuschliessen, dann wäre es doch auch möglich 7 USB Geräte hier anzuschliessen (Drucker, Scanner, Gamepad, Externes CD LW...). Bei den Audiokabeln sehe ich kein problem oder brauch ich für diese länge von 20m auch noch ein speziell abgeschirmtes? Und mit Power und LED Schalter gibts auch keine Probleme...

    MfG

    PS: Hatte vielleicht jemand schonmal probleme mit einem "billigen" USB Hub?


Verlängerungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.