Ich versteh das nich...

Diskutiere Ich versteh das nich... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tag, hab noch n alten 233mhz rechner den ich grad gestern in n neues "Gehäuse" bauen wollt. Anfangs funktionierte alles, es waren 2 CDroms, n ...



 
  1. Ich versteh das nich... #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tag, hab noch n alten 233mhz rechner den ich grad gestern in n neues "Gehäuse" bauen wollt.
    Anfangs funktionierte alles, es waren 2 CDroms, n FDD und ne HDD dran. Nachdem ich alles zerlegt hatte und testweise reinlegte und neuzusammenbaute, traten einige probleme auf...
    Ich will diesmal das ganze (wenn überhaupt) nur mit 1 CDRom Laufwerk betreiben. Also hab ich gestern alles irgendwie (gibt ja verschiedene kombinationen ^^) angeschlossen. Nachdem alles nix genützt hat, hab ich amd gefragt, und der hat mir auch gleich seine telenummer gegeben (p.s. Süsse Stimme *sfg* :2 )
    Ok, jedenfalls bin ich dann auf die Kluge idee gekommen mal das FDD dranzumachen. OK - drangemacht, gebootet, und siehe da er hat "hochgefahren" (auf der platte war nix, konnte aber XP installieren. Hat nur 4 stunden gedauert =) ).

    Ok, ich dachte mir es wird an den IDE Kabeln liegen. Heute hab ich alles wieder ausgebaut, undzwar wollt ichs heut richtig fixieren. Nachdem ich wieder HDD angeschlossen hatte wollt ich booten (CDROM und FDD hab ich weggelassen, wollt ich nich dran ham. ) Und wieder kam ein Biosfehler. Also dachte ich mir fummelst bissi im Bios rum.. gemacht... hat nix gebracht. Also hab ich wieder das FDD dran gemacht, und wiederum: Siehe da er fährt hoch.

    Was ich richtig komische finde: bevor ich das FDD dran gemacht hab, suchte er nach den HDD's. Es erschien amScreen "HDD detection 1: Secondary Master STxyz". In etwa jedenfalls. Komisch war nur das das "Secondary" Master hies. Ich hab nämlich nur einen IDE Port am laufen, und an dem hängt auch nur eine Platte und die is auf Master eingestellt. Nachdem ich aber das FDD dran hatte, kam die Meldung "Primary Master STxyz". Hö? Warum ändert sich auf einmal Secondary zu Master, obwohl ich nur den Stromstecker ins FDD gesteckt hatte?

    Und warum bootet er nur wenn ein FDD dran is?

    jedem n tipp? :-)

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich versteh das nich... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Tja,... das war bei den älteren Rechnern so, da war das Floppy fast wichtiger als die CPU :2

    Kannst mal im Bios gucken ob du die Option "Halt on Errors" hast, falls ja setz sie mal auf "no" oder "disabled" ansonsten will dein Rechner halt unbedingt ein Floppy :bj

  4. Ich versteh das nich... #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    du müsstest in den Bios einstellungen auch dein Disketten laufwerk Deaktivieren können unbedingt brauch man zum booten eins älteren PC ein FLoppy nun net !

  5. Ich versteh das nich... #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Ja... ich wollte das ja jetzt so machen das ich außer der HDD keine weiteren Medienträger drinnen sind. Da is ne NIC drin, die verbindet meinen baldigen neuen PC mit dem 233er, dann kann ich über LAN aufs Inet, die Festplatte und die CDRoms zugreifen.Alles in Butter.

    bald gibts auch fotos :). Gestern nacht um 2 bin ich aufgestanden, in Boxershorts in die Garage marschiert und hab ein 80 mm Loch in den Deckel gesägt, mit der stichsäge! lol, scheiss alkohol sag ich nur! Zu meinem Glück sind noch alle 9 Finger dran (oder warens 10? ^^) und das Loch is halbwegs rund ;-)


Ich versteh das nich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.