VIA + Sidewinder pro

Diskutiere VIA + Sidewinder pro im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich bin ein begeisterter Flugsimgamer, nur habe ich ein echtes Problem. Habe ein Motherboard mit einem apollo 133 Chipsatz von Via gekauft. Dazu habe ich ...



 
  1. VIA + Sidewinder pro #1
    HILFE - Via Chipsatz und Sidewin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich bin ein begeisterter Flugsimgamer, nur habe ich ein echtes Problem. Habe ein Motherboard mit einem apollo 133 Chipsatz von Via gekauft. Dazu habe ich einen SB 128 PCI und eine Voodoo 3 2000. Nach dem zusammenbau läuft einfach der Sidewinder pro joystick nicht mehr, in der Sxstemsteuerung heisst es immer er sei nicht verbunden. Für den Sidewinder 2 gibt es einen patch, finde aber einfach nichts für den alten. ich habe auch schon die neusten bios und direct x treiber, aber es läuft einfach nicht.

    Hat jemand eine lösung?

    dank schon im voraus!

  2. Standard

    Hallo HILFE - Via Chipsatz und Sidewin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VIA + Sidewinder pro #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    VIA-Treiber und USB-Filter drauf?

    Sidewinder-Software/-Treiber gibt´s normal hier:
    http://www.microsoft.com/hardware/si...ds/default.asp

  4. VIA + Sidewinder pro #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe das gleiche problem. alles ausprobiert. alle treiber und so. heute habe ich sogar win98 se neu installiert um die fehlerquelle zu lokalisieren. denke es ligt nicht nur an den treibern...vielleicht auf die reihenfolge der installation der treiber!!!??? wer kann dazu etwas sagen?
    dieter

  5. VIA + Sidewinder pro #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @schufty
    frage noch. welche treiber genau??? usb-filter nur von microsoft oder die von via?? oder beide? via-treiber?? welche 1in4??
    DANKE

  6. VIA + Sidewinder pro #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    so, hoffe die lösung gefunden zu haben. war auf der homepage von via. habe mir dort den audio-treiber http://downloads.viaarena.com/drivers/audi...Audio_U231b.zip
    herunter geladen. nach dem entpacken die setup-datei angeklickt und erst mal bei der installation auf "deinstallieren" geklickt. danach den rechner neu gestartet. nochmals die setup-datei angeklickt und diesmal die option "install" ausgewählt. rechner neu starten. dan flusi gestartet..und..bisher keine probleme mehr. (bisher) wäre toll wenn es so bleibt!!! hoffe dir und mir geholfen zu haben.
    gruß
    dieter

  7. VIA + Sidewinder pro #6
    Tom
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    in der Tat gibt es keine Lösung für SW 3D Pro den schnellen Chipsätzen und WIN98 und einer SB Soundkarte. Ich habe da auch schon direkt mit MS gesprochen. Evtl. wie bereits beschrieben, kann man den Onboard Gameport nutzen. Aber dann sind wohl alle Treiber zu aktualisieren. Eine Lösung ist : der Einsatz von W2K ohne zusätzliche SW Treiber.

    Gruß,
    Tom


VIA + Sidewinder pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.