Vibrationen der CD Rom Laufwerke

Diskutiere Vibrationen der CD Rom Laufwerke im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich würd dir raten vielleicht an die Innenseite der Tür irgendwas zu reinzukleben wenn du Platz hast, ne Art Dämmmatte, das fängt auch die Vibrationen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #9
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    ich würd dir raten vielleicht an die Innenseite der Tür irgendwas zu reinzukleben wenn du Platz hast, ne Art Dämmmatte, das fängt auch die Vibrationen ab, da die Tür ohnehin noch n Stück schwerer dadurch wird
    Jo!
    Wenn´s wirklich hauptsächlich das Dröhnen der Tür ist, würde sich z.B. Bitumen-Pappe oder sogenannte "Antidröhnpappe" eignen, die du von Innen an alle Stellen klebst, wo dies möglich ist. Durch das hohe Gewicht werden Schwingungen vermieden (Körperschall), und die Klappe hält in Zukunft die Klappe. :9

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich hab bei mir an allen laufwerken so tesamoll für die fenster zwischen die laufwerke und die laufwerksschächte gemacht. kommt halt drauf an wie dick die laufwerke sind ob da noch platz ist, sonst gehts zumindest auf einer seite. isch halt ne pfrimelei des dann einzubauen, aber bei mir sitzen die laufwerke jetzt bombenfest und geben keinen ton von sich. da hört man garnichts. aber ob des bei den einbauschinen des cs-901 auch geht weis ich net.

    es kommt auch arg aufs laufwerk an wie laut des ist. mein altes cd-laufwerk isch zwar scheisse eingebaut gewesen, aber des ht auch so nenhöllenlärm gemacht und brutal hoch gedreht. meine jetzigen laufwerke dagegen hört man garnet(s.o. und sig.)

    cu

    PMatt

  4. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #11
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich denke auch, dass sich das CD-ROM genauso vom Gehäuse entkoppeln lässt, wie jede Festplatte. Und für Festplatten bieten diverse Shops Entkopplungssets an.

  5. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #12
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    ...mit dem Unterschied, dass CD-ROM-Laufwerke (zumindest die, die ich kenne :9 ) schon 5 1/4" breit sind... Wohin dann mit dem "Entkopplungsmechanismus"?

  6. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #13
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    na, er könnte gummiringe quasi als unterlegscheiben nutzen und dann hätte er ne gewisse dämmung. aber ob DAS nutzt!? dann doch lieber die tür selbst schwingend lagern (zb am scharnier etwas unterlegen und so...) :bj

  7. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also meine laufwerke waren nicht so breit dass der schacht ganz ausgenutz wurde, deswegen hatte ich noch platz für das tesamoll. isch ne ziemlich günstige lösung und bei mir hats echt was gebracht. owohl mein gehäuse net grad toll verarbeitet ist hört man von den laufwerken garnichts mehr.

    cu

    PMatt


Vibrationen der CD Rom Laufwerke

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.