Vibrationen der CD Rom Laufwerke

Diskutiere Vibrationen der CD Rom Laufwerke im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hat jemand nen Tip wie man die Vibrationen der Cd Rom laufwerke beseitigen kann ausser sie langsamer stellen mit CD Bremse! Mir ghet das schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #1
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    hat jemand nen Tip wie man die Vibrationen der Cd Rom laufwerke beseitigen kann ausser sie langsamer stellen mit CD Bremse! Mir ghet das schon einige Zeit auf den Wecker das immer wenn ich was mit meinen Laufwerken lesen will die Tür des CS 901 "brummt" habs sie zur zeit aus gebaut ! aber ohne tür ist das gehäuse hässlich!

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Meinst du so etwas kürzere klackergeräusche? die entstehen, wenn die fehlerkorrektur voll zum einsatz kommt und die beschädigte stelle auf der cd mehrmals nacheinander ausgelesen werden muss...so wars bei mir so neues laufwerk hat abhilfe geschafft, weil es die fehler immer im ersten anlauf korrigieren kann :)

  4. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #3
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ne das mein ich net

    Ich mein die Schwingungen die sich auf das Gehäuse übertragen beim lesen einer CD

  5. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #4
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    ja kenn ich auch.. naja.. so derb brummt meins aber nich, dass das gehäuse wackelt :9
    hab aber keine ahnung wie man ds aempfen könnte... guck doch in verschiedenen pc seiten wie zb

    www.pc-cooling.de
    www.com-tra.de

    vielleicht haben die ja etwas dagegen :8

    du wirst das aber schon machen....

  6. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #5
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich hab schon einige Shops durchsucht nix gefunden

  7. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Vielleicht ne doofe Frage, aber hast du alle Schraubenlöcher benutzt die du benutzen konntest (sind dann eigentlich 8 an der Zahl :9)?!?
    Eigentlich sollten sich bei richtig fester Montage keine Vibrationen aufs Gehäuse übertragen...
    Sonst könntest du vielleicht noch probieren etwas Filz o.ä noch zwischen dem Käfig und dem Lauwerk zu bringen und somit vielleicht einer Vibration entgegenzuwirken... :8
    Oder das Gehäuse ordentlich schwer machen so das da einfach nichts mitvibrieren kann, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt...
    :2

  8. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    4 SLK 900 zusammenschweißen und die absolute lukü mit 2 120mm lüftern baun das wiegt dann ca 3 kilo :)

    scherz bei seite: also ich habe solche probleme nicht...das cd(dvd)-laufwerk macht keinen ton, wobei ich den bei meinen fdgsdfgsd Gehäuselüfter sowieso nicht hören würde :)

  9. Vibrationen der CD Rom Laufwerke #8
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    so wie ich das verstanden habe is es doch hauptsächlich die Fronttür des CS-901 die diese Vibrationen hat und es dadurch irgendwie rumlärmt oder ?

    also mein Case (Casetek 1018) hat ebenso eine Tür wie deins, ich kenn die CS-901 Tür - die is sehr dünn und dadurch gibt das auch nen störenden Klang wenn das vibriert

    meine Tür dagegen is enorm dick und fängt gleichzeitig den Lärm ab den das CD-ROM abgibt ab, ich würd dir raten vielleicht an die Innenseite der Tür irgendwas zu reinzukleben wenn du Platz hast, ne Art Dämmmatte, das fängt auch die Vibrationen ab, da die Tür ohnehin noch n Stück schwerer dadurch wird (bei mir jedenfalls, es is also nich nur die Wirkung dieser "Matte")

    ne andre Lösung wär sicherlich das CD-ROM LW selbst zu "stillen" wie Thanatos schon angebracht hat :bj


Vibrationen der CD Rom Laufwerke

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.