Zu viel RAM schlecht für den Computer?

Diskutiere Zu viel RAM schlecht für den Computer? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab vor kurzen mein RAM erweitert.. Wenn ich jetzt mal aus dem Raum gehe und wieder rein stinkt es immer so verschmort, wenn der ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Zu viel RAM schlecht für den Computer? #1
    Newbie Avatar von Kevlar578

    Standard Zu viel RAM schlecht für den Computer?

    Ich hab vor kurzen mein RAM erweitert..

    Wenn ich jetzt mal aus dem Raum gehe und wieder rein stinkt es immer so verschmort,
    wenn der Computer läuft.

    Kann das sein dass die Ram schlecht für den Computer ist dass irgendwas schmort oder ähnliches?

  2. Standard

    Hallo Kevlar578,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zu viel RAM schlecht für den Computer? #2
    Super-Moderator Avatar von maniacu22

    Mein System
    maniacu22's Computer Details
    CPU:
    Intel® Core™ i5-3570K @ 4GHz
    Mainboard:
    ASRock Z77 Extreme6
    Arbeitsspeicher:
    4x 8GB Crucial Ballistix DDR3L-1600 CL8 VLP
    Festplatte:
    250 GB Crucial MX200; 500 GB Samsung Evo; 3 TB Seagate Constellation CS; 2x 1TB Samsung Spinpoint
    Grafikkarte:
    XFX Radeon R9 Fury X
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Monitor:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! E10 750W
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn eUAU108-11

    Standard Zu viel RAM schlecht für den Computer?

    Hmm, klingt zumindest sehr kurios das ganze.

    Sag uns doch bitte mal, was du für einen Computer hast, hast du den selber zusammengestellt, oder "von der Stange" in einem Fachmarkt gekauft?? Falls es ein komplett gekaufter ist, gibt es doch sicherlich irgendwo ein Datenblatt wo auch der Ram vermerkt ist.
    Also wichtige Fakten die wir zur Problemlösung brauchen sind:

    - Mainboardbezeichnung
    - verbauter Ram
    - gekaufter Ram
    - insgesamte Ram-Modul-Anzahl wäre noch schön zu wissen :-)

    So aus der kalten kann ich das Problem jetzt nicht erklären, könnte viele Möglichkeiten haben, angefangen vom nicht richtig "arretieren" des Rams, falschen RAM-Modulen bis hin zum Netzteil. Eine eher unwahrscheinlich, aber dennoch Mögliche Ursache kann auch sein, dass du beim Einbau des Rams an den CPU-Kühler gekommen bist und der sich gelockert hat.

    Wie gesagt, ohne richtige Spezifikation der Hardware tappen wir hier alle im Dunkeln und können dir nicht wirklich helfen, sondern nur Mutmaßungen abgeben, womit dir aber nicht geholfen sein wird.

  4. Zu viel RAM schlecht für den Computer? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Zu viel RAM schlecht für den Computer?

    Zu viel RAM stinkt nicht. ;)

    Irgendwas hast Du vielleicht beim Einbau falsch gemacht, eingeklemmt, nicht wieder angesteckt etc.
    Also guck noch mal rein und kontrolliere alles doppelt und dreifach.

    Kann natürlich auch sein, dass es sich um RAM mit solchen nutzlosen Verzierungen handelt, die aussehen wie Kühlkörper - und die sind vielleicht mit einem ziemlich ätzenden Kleber befestigt, der dann bei Erwärmung stinkt.

  5. Zu viel RAM schlecht für den Computer? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Kevlar578

    Standard Zu viel RAM schlecht für den Computer?

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    und die sind vielleicht mit einem ziemlich ätzenden Kleber befestigt, der dann bei Erwärmung stinkt.
    sowas hab ich mir auch schon überlegt.

    Da ja eigendlich alles noch so wie erwartet funktioniert. Nichts is langsamer genauso wie normal.

    Jap dann werd ich nochmal alles gründlich untersuchen.
    Danke für den Tipp :)

  6. Zu viel RAM schlecht für den Computer? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard Zu viel RAM schlecht für den Computer?

    Fehler oder Defekte beim RAM lassen sich am besten immer ermitteln, in dem man jeweils immer eine RAM Baustein entfernt und den PC startet... wenn dann der Fehler bei einem der rausgenommenen RAMs nicht mehr auftritt, so hast du den defekten RAM gefunden! So mache ich das jedenfalls immer. :)

  7. Zu viel RAM schlecht für den Computer? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard Zu viel RAM schlecht für den Computer?

    Hast du viel Staub in deinem Gehäuse? Es wäre ratsam, es zu reinigen. Ansonsten kann das schonmal vorkommen, wie ein Vorposter ja schon schrieb erwärmen sich die Bauteile ja erstmalig. Würde das beobachten, wenn nichts weiter passiert ist alles gut. Du könntest natürlich noch mit diversen Programmen die Temperaturen überwachen.


Zu viel RAM schlecht für den Computer?

Ähnliche Themen zu Zu viel RAM schlecht für den Computer?


  1. Viel zu viel input, bauche mal Beratung :o) für ne neue Graka: Hi, ich wollte für meins sys ne neue PCIe Graka kaufen. Nun stellt sich die frage welche es nun werden soll. Leider bin ich nicht der absolute profi , und habe den...



  2. Dload Rate viel viel zu niedrig ! Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich habe eine Dsl 1000er Leitung mit einer Dload Rate von 120 kb/s. Nachdem ich aus neugier das Netlimiter Tool installiert habe , war auf einmal meine Dload...



  3. CPU zu schlecht????: Hab ne Frage. Ich habe, wie ihr in der Signatur sehen könnt, einen Athlon 64 3000+ und A8N-SLI und 1024 MB RAM Meine Graka is eine NX7600GT Ist mein Prozessor zu...



  4. Temp von nem Intel 550 3,4 GHz - 80° viel zu viel: Hi! Haben gerade bei Vaters PC den CPU-Lüfter gegen den Cooltek Auras getauscht. Everest zeigt allerdings ne Temp von 80° im laufenden Betrieb an, was wohl mal ordentlich...



  5. CPU gut / schlecht ?: Hi Leute, wollte mal fragen ob das eine gute oder schlechte CPU ist kenne mich da nicht so aus ? http://www.moh-fighters.de/1a.jpg Und wollte fragen ob man sie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zu viel arbeitsspeicher

zuviel ram

origin zuviel ram
nvidia 320.18-desktop schlechter und langsamer
g.skill 1600ripjawsx review
zu viel ram
zu viel ram schlecht

Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.