zu viele stromfresser am mainboard??

Diskutiere zu viele stromfresser am mainboard?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! jetzt hab ich doch mal 'was gutes für meinen athlon 900 getan. ich habe ihm 'nen alpha pal 6035 mit papst 2ghh (oder so ...



 
  1. zu viele stromfresser am mainboard?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo!

    jetzt hab ich doch mal 'was gutes für meinen athlon 900 getan. ich habe ihm 'nen alpha pal 6035 mit papst 2ghh (oder so ähnlich) spendiert. die geräuschkulisse ist im vergleich zum vorgänger "imposant" (standardkühler mit wärmeleitpad....).
    gehäuselüfter (papst 2g) ist auch einer drinn. nun hatte ich einen kleinen lüfter vorrätig und noch einen dritten stromanschluss am mainboard. also, kurzerhand eingestöpselt um meine hercules gf2mx auch noch 'n bisschen mit frischluft zu versorgen. man konnte den lüfter so schön aufstellen auf dem soundblaster, der sich darunter befindet.
    nun hat sich das problem gestellt, dass der pc erst einmal gar nicht über den memorychek hinaus gekommen ist. nach der erkennung der graka war schluss. nach mehrmaligem resetten hat er dann doch gebootet, mauszeiger blieb jedoch stehen in win. nochmals neu gestartet, und siehe da: lief alles einwandfrei.
    gibt's irgendwelche lösungsvorschläge, bei denen ich alle kühler drinnen lassen kann??

    danke für die vorschläge, die hoffentlich folgen werden!! :o)

    janosch

    (Geändert von Janosch at 19:00 - 29. August 2001)

  2. Standard

    Hallo Janosch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zu viele stromfresser am mainboard?? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hy,
    Du hast alle Lüfter am Motherboard eingesteckt,das habe ich doch richtig verstanden oder?

    Wenn das so ist dann gibt es die Alternative, das Du ein oder zwei davon am Netzteil "direkt" anschliest.
    Adapter für Deine Lüfter gibts im Compishop an der Ecke!!!



    (Geändert von Gunny Gunhead at 19:58 - 29. August 2001)

  4. zu viele stromfresser am mainboard?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok. werde ich mal ausprobieren. im moment läuft's jedoch einwandfrei.

    thanx!!

  5. zu viele stromfresser am mainboard?? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann auch sein, daß das Netzteil nicht mehr hergibt an Saft. Wieviel Watt haste denn?

  6. zu viele stromfresser am mainboard?? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Habe das bei 'nem Freund gesehen: 235W Netzteil, einen Lüfter mehr und man musste den Power-Switch mehrmals betätigen, bis dann irgendwann der Rechner startete. Mit seinem neuen 350W Enermax läuft der Rechner sofort an.

    CU, (TS)_Fi//cH

  7. zu viele stromfresser am mainboard?? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe ein 300w netzteil. mittlerweile geht's praktisch immer. gibt's da vielleicht sowas wie anfangsschwierigkeiten??


zu viele stromfresser am mainboard??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.