Viele viele USB Geräte....

Diskutiere Viele viele USB Geräte.... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi jetzt hab ich mal eine Frage von Bastler zu Bastler ;) und zwar habe ich auf meinem Mainboard 4x USB 2.0 und 4x USB ...



 
  1. Viele viele USB Geräte.... #1
    Mitglied Standardavatar

    Frage Viele viele USB Geräte....

    Hi jetzt hab ich mal eine Frage von Bastler zu Bastler ;)

    und zwar habe ich auf meinem Mainboard 4x USB 2.0 und 4x USB 2.0 als PCI Steckkarte (heute extra gekauft), sowie einen USB Hub (der jetzt aber nicht mehr benötigt wird)

    Die folgenden USB Geräte müssen angeschlossen werden
    Logitech Communicate STX
    D-Link VGA Webcam
    Externe USB2.0 300GB Festplatte
    Microsoft Tastatur
    Microsoft Maus
    Gelegentlich Scanner


    Jetzt zu dem Warum:

    Da ich bei einem Radiosender im Internet sende, benötigt man natürlich das eine oder andere an spielerei. Wenn ich jetzt z.B. beide Webcams an den USB Hub gehängt habe wurde mein PC super langsam, auch wenn die Cam garnicht in Betrieb war. Was natürlich ein super Ruckeln im ganzen System bem Laden der Songs bzw beim Streamen hervorgerufen hat

    Jetzt habe ich mir überlegt wo schliesst man am Besten die USB Geräte in welcher Reihenfolge an ?

    Derzeit habe ich am Oberen (Mainboard) USB Anschluss, die Tastatur und die Logitech Webcam. Am unteren Anschluss (Mainboard) die externe Festplatte und die Maus. An der USB Steckkarte habe ich derzeit die D-Link Webcam und den Scanner angeschlossen

    Kann man irgendwie bei USB sagen was zusammen an einem "Port" hängen darf oder nicht ? Denn irgendwie glaube ich zu meinen das jeweils immer zwei USB Anschlüsse zusammenhängen oder ?

    Würde mich freuen wie ich das ganze USB Hickhack ein wenig Optimieren könnte

    Grüße
    Björn

  2. Standard

    Hallo DJTOMCAT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viele viele USB Geräte.... #2
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Die Maus und die Tastatur würde ich nach Möglichkeit an die PS2 Ports anschließen.
    Dafür gibt es diese USB-> PS2 Adapter die bei Logitech auch dabei sind.
    Dann die restlichen Geräte so anklemmen das die max. Datenübertragungsrate nicht überschritten wird.
    Also nicht die ext.Festplatte und die Webcam an einen Port.

  4. Viele viele USB Geräte.... #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vorallem keine Geräte die asynchronen Datentransfer beanspruchen (sprich keinen eigenen Interrupt besitzen), wie Webcams, Joysticks, Telefonanlagen etc. an die PCI-Steckkarte. Da das ständige Abfragen und Nachfragen den PCI-Bus extrem belastet... Kommt aber auf das Board an, wenn die anderen USB-Plätze ebenfalls über den PCI-Bus angebunden sind ist es Jacke wie Hose...


Viele viele USB Geräte....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.