Ist es vielleicht das mainboard

Diskutiere Ist es vielleicht das mainboard im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe mir vor kurzem einen neuen pc aus einzelkomponenten zusammengestellt, und bin mittlerweile mit meinem latein am ende. meine konfiguration: - mainboard: enmic 8ttx2+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Ist es vielleicht das mainboard #1
    julian
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich habe mir vor kurzem einen neuen pc aus einzelkomponenten zusammengestellt, und bin mittlerweile mit meinem latein am ende. meine konfiguration:
    - mainboard: enmic 8ttx2+
    - amd xp 2000+
    - grafik: leadtek winfast 205 le (geforce4 ti 4200)
    - maxtor 20gb
    - sound onboard
    Mein problem.
    sobald ich ein betriebssystem installiere, sei es win98se, winme oder winxp, gibt es schon bei der installation unmengen von fehlermeldungen. das geht dann im normal betrieb weiter bis dann irgendwann die meldung kommt, die systemregistrierung sei defekt, die alte wird wieder hergestellt. und schwups, alle treiber, daten und einstellungen sind veroren, ich muss von vorne anfangen. ich habe die befürchtung, dass ich beim installieren des prozessorlüfters mit dem schraubenzieher abgerutscht bin und ein paar kupferbahnen beschädigt habe, mit bloßem auge ist aber nichts zu erkennen. wie kann ich sonst herausfinden ob ich etwas geschädigt habe. und wenn alles ok sein sollte, wo könnte der fehler sonst liegen, im bus oder was sonst, die festplatte kann es nicht sein, es ist schon die zweite... please help me!!

  2. Standard

    Hallo julian,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist es vielleicht das mainboard #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh...

    Kann man natürlich nicht ausschließen das das Board einen Schlag wegbekommen hat,...klingt aber irgendwie nach zu scharfen Speichersettings

  4. Ist es vielleicht das mainboard #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi Julian.
    Also nach deinem Problem zu urteilen, würde ich mal im BIOS die scharfen Settings rausnehmen. Also Speicher usw. Dann nochmal testen. Dann nochmal versuchen zu installieren.

  5. Ist es vielleicht das mainboard #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Und ich frage mal wieder nach dem Netzteil..... Was ist für eines verbaut??

  6. Ist es vielleicht das mainboard #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Beim Netzteil kommen aber eigentlich nicht solche Fehlermeldungen,der Rechner friert dann im allgemeinen lediglich ein. :ae

  7. Ist es vielleicht das mainboard #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ schorni
    Moin! Nee du, nicht unbedingt! Habe mal zum Basteln nen Duron 800 auf nem Epox 8kta2 betrieben. Versorgt wurden die beiden von nem No-Name 230Watt NT. Der Rechner lief grundsätzlich. Aber es gab während des Bootens schon sehr häufig Blue-Screens. Unter Windows war es genauso. Wenn er das Bootem gepackt hat, hat es ihn irgendwo unter Win mit nem Blauen zerrissen. Mit einem anderen Netzteil lief das dann ohne Probleme......
    Daher meine Idee. Und kostet ihn ja auch nix....
    Also, schön Wählen gehen!! :bj



    Last edited by Dragan at 22. Sep 2002, 11:03

  8. Ist es vielleicht das mainboard #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Na dann will ich dir mal glauben schenken :7 Ich hatte jedenfalls mal die Erfahrung gemacht,daß dann lediglich der Rechner bei sehr Stromintensiven (zocken) hängen blieb.

  9. Ist es vielleicht das mainboard #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Das kenne ich auch.... GF1-DDR auf nem Slot A Board kann echt einb Problem sein..
    Aber ich habe halt auch diese andere Seite der "Stromarmut" gesehen....


Ist es vielleicht das mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.