Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe!

Diskutiere Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, nachdem Vista Business Edition bei mir installiert war, hatte ich ständig mit BSOD zu kämpfen (IRQ Probleme etc). Danach dachte ich mir, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe! #1

    Böse Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe!

    Hi Leute,

    nachdem Vista Business Edition bei mir installiert war, hatte ich ständig mit BSOD zu kämpfen (IRQ Probleme etc). Danach dachte ich mir, dass es vielleicht an meinem OC'd System liegt (3700+ auf 2,7GHz und RAM auf DDR612 mit "scharfen" Timings). Also einman nTune laufen lassen, um per autom. Optimierung mal bessere (vielleicht stabiliere) Einstellungen zu finden. Als ich zurückkam (das Optimieren dauert so ca. 3 Stunden) was das System nicht ansprechbar. Die Dioden für Power und HDD leuchteten, aber mein Monitor bekam kein Signal vom Rechner. Also Reboot und dann hatte ich zunächst "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA", danach "BAD_POOL_CALLER" und zuletzt einfach nur noch "Fatal System Error". Egal welche CD ich einlege (WinXP, Vista, Linux Live CD), die Festplatte wird entweder nicht erkannt oder verursacht einen Bluescreen.

    Gibt es IRGENDWELCHE (ja, bin verzweifelt) Möglichkeiten da noch etwas zu machen?

    Danke und Gruß,
    ec

  2. Standard

    Hallo extremecoder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe! #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ja,du kannst VERSUCHEN das System im BIOS auf Standardniveau fahren... Und am Besten NIE WIEDER OCen wenn man keine Ahnung hat.

    MfG
    Iopodx

  4. Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das CMOS habe ich als erstes Resettet, daran wird es nicht mehr liegen. Eher an den abgebrochenen Installationsversuchen mit Vista/WinXP. Scheinbar ist sowohl MBR als auch die Partitionstabelle zerschossen und ich suche einen Weg das zu Fixen. Danke für den tollen Tipp mit dem OCen...

  5. Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe! #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von extremecoder Beitrag anzeigen
    Das CMOS habe ich als erstes Resettet, daran wird es nicht mehr liegen. Eher an den abgebrochenen Installationsversuchen mit Vista/WinXP. Scheinbar ist sowohl MBR als auch die Partitionstabelle zerschossen und ich suche einen Weg das zu Fixen. Danke für den tollen Tipp mit dem OCen...
    Jetzt werd mal nicht frech mein Freund... Immerhin versuch ich dir zu helfen, das MUSS ich NICHT machen...

    Im BIOS haste schon das CD Laufwerk als first boot device, bzw. vor der HDD stehen?

    Willst du jetzt ein neues Windows installieren, oder das alte reparieren?

    MfG
    Iopodx

  6. Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe! #5
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx Beitrag anzeigen
    Und am Besten NIE WIEDER OCen wenn man keine Ahnung hat....

    Jetzt werd mal nicht frech mein Freund...

    woher nimmst du das Wissen, dass er keine Ahnung vom OCen hat...

    und frech ist er auch ned geworden...dein Kommentar war einfach nur völlig unsachlich...

    zum Topic...ich würde die Platte erstmal in einem anderen System testen...vielleicht ist sie ja wirklich kaputt...

  7. Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke MIAFRA, leider kein zweites System vorhanden zum Testen. Unter Linux hat sie keinen Einhängepunkt erhalten und das Devicenode finde ich auch nicht. Werde wohl oder übel noch per selbstgemachter BootCD einpaar HDD-Tools drüberlaufen lassen und dann wird es ein RMA, es sei denn jemand wüsste eine andere Methode eine SP250C zu "resetten". :/

  8. Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe! #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja wenn ich bei nem nen BSOD bekomm, und ich OCed habe, dann schraub ich doch zurück und versuch ne 1000mal Win zu installieren. Außerdem installiert man kein Windows auf nem übertakteten System.

    MfG
    Iopodx

    Wäre nett wenn du mal meine Fragen beantworten könntest!

  9. Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erm .. nur nochmal zur Klärung: Das System lief über ein Jahr lang mit den Taktungen stabil unter Last. Das (manuelle) OCen hat nichts hiervon verursacht, sondern was auch immer nTune gemacht hat in Kombination mit der Instabilität der Treiber für Vista.


Nach Vista / nTune Festplatte hinüber? Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.