vodoo2 graka

Diskutiere vodoo2 graka im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; natürlich kannst du das nur solltest du dir ernsthaft gedanken über diesen plan machen und dessen nutzen...der is nämlich gleich NULL...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. vodoo2 graka #9
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    natürlich kannst du das nur solltest du dir ernsthaft gedanken über diesen plan machen und dessen nutzen...der is nämlich gleich NULL

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vodoo2 graka #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist mir schon klar das, daß nicht wirklich was bringt, aber es bringt was seien es auch nur 0,2 fps und cool ist es auch noch.

    Steht nur noch die Frage offen ob das dann auch stabil läuft.
    Bis zu welcher Voodoo war das möglich?

  4. vodoo2 graka #11
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    die voodoo 2 karten wurden so betrieben voodoo 1 bin ich mir net sicher.. glaube eher da wars auch so .. aber voodoo 3 bis 6 karten waren alles komplette karten .... die neuen nvidia karten kann man z.b. auch parallel laufen lassen......

  5. vodoo2 graka #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Welche zbs? Und wo soll ich die zweite anstöpseln wenn kein zweiter AGP da ist, PCIX gibts ja no ned!?

  6. vodoo2 graka #13
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das bringt dir nix

    dann hast du entweder die 3dfx-engine und die voodoo2-leistung oder die r9800-leistung
    da wird nichts beschleunigt

  7. vodoo2 graka #14
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    die neue 6er reihe soll teilweise solche features aufweisen .. 2 karten parallel zubetreiben ..... siehe verschiedene reviews. z.b. hardwareluxx

  8. vodoo2 graka #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schade hätte gern so nen Raumteiler im PC! :dc

  9. vodoo2 graka #16
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    wie schon gesagt wurde, die Voodoo² ist 'ne reine 3D Add-on-Karte und auch zwei davon ersetzen keine 2D Karte.

    Eine einzelne Voodoo² schaffte maximal eine Auflösung von 800x600, mit derer zwei konnte man 1024x768 fahren, alles nur 16Bit, auch die Voodoo 3 beherrschte noch kein 32Bit.

    Ich habe noch eine Diamond Monster 3D Voodoo² in meinem alten Viertrechner (PIII 550, 384MB RAM, UW-SCSI, usw.). Beim Neukauf war sie mit einer Matrox Produktiva MG100 gepaart. Sein einem Jahr wird sie von einer Voodoo² Banshee ergänzt. Der Banshee Chipsatz war ein abgebremster Voodoo², allerdings mit 2D Komponente und die erste Komplettkarte von 3Dfx.
    Bei entsprechenden Spielen kann ich beim Video-Setup zwischen den beiden Beschleunigern wählen. Die reine Voodoo² ist definitiv schneller!

    So long...

    EDIT
    NICE hat Recht, entweder oder... keine zusätzliche Beschleunigung! Dafür ist halt Kompatibilität für alte Spiele gegeben, die auf den 3Dfx Standart GLIDE Treiber aufbauen und noch kein DirectX beherrschen. Doch solche Spiele werden sich auf den aktuellen, potenten Systemen doppelt und dreifach überschlagen...
    /EDIT


vodoo2 graka

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.