vodoo2 graka

Diskutiere vodoo2 graka im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi! hoffentlich nerve ich nicht allmählich mit meinem nostalgie 200MHz pc-herumgebaue. ich möchte auf ein mainboard eines 200mhz amd eine voodoo2 graka einbauen. hatte die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. vodoo2 graka #1

    Standard

    hi!
    hoffentlich nerve ich nicht allmählich mit meinem nostalgie 200MHz pc-herumgebaue.

    ich möchte auf ein mainboard eines 200mhz amd eine voodoo2 graka einbauen.
    hatte die auch drinnen; beim hochfahren kam aber nur 3-4 mal ein tüt und der knopf am monitor ist orange geblieben. -> kein bild

    muss ich da zufällig was éinstellen, um die voodoo2 ansprechen zu können?

    oder ist die grafikkarte defekt?

    thnx!

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vodoo2 graka #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Du brauchst um die Voodoo2 karte zu betreiben noch eine zu satz karte ... sei es eine Cirrus Logic 2 MB oder so ein alter schund .. oder eine 2. Voodoo 2 Karte die du dann mit nem kleinen kabel paralllel betreibst denn ne Vooddoo 2 karte ist ne reine 3d beschleunigungskarte und brauch dazu noch ne karte die den 2 d teil über nimmt ... deswegen siehste auch nix ......wenn du eine x beliebige 2 karte finden solllstest brauchste auch noch dazu eien monitor brücke.... von der einen zu andern karte ...

    bei meiner voodoo 2 karte wars jedenfalls so ..... geiles teil gewesen .........

    EDIT

    also entwerder X Beliebige zusatz Grafikkarte .... oder noch eine Voodoo 2 .........

  4. vodoo2 graka #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das waren noch zeiten :2

    damals gabs auch oft genug onboard-grafik - nur als denkanstoss

    ansonsten würd ich mich napsterkiller anschliessen
    aber ich wag zu bezweifen,dass 2 voodoos reichen - da ist ja immernoch kein 2d-element

    haste wenigstens ne ordentlich lange erwischt ?!
    meine konnte schon als raumteiler in dem mini-at-tower herhalten - die kabel mussten seitlich vorbei :ed

  5. vodoo2 graka #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    asoooo ist das???
    deswegen der vga eingang in der voodoo2 karte.
    in dem pc ist bereits eine 4mb graka drinnen.

    somit brauch ich nur mehr ein vga kabel, dass ich von der 4mb zur voodoo karte steck?

    das ding ist hammer lang. könnt ich glatt als drittes bein verwenden *ggg*

    --------------
    EDIT: wie ist das dann genau? brauch ich für die voodoo dann einen treiber, oder reicht der von der 4mb graka?
    und das getüte wäre erklärt, wenn ich die vodoo mit keiner graka verbunden habe?
    kann ich dann eher Couinter-strike spielen? weil mit 4mb alleine klappts net
    --------------

    lg,
    KITT

  6. vodoo2 graka #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    könnte klappe mit der voodoo 2 kontne so gar glaub ich hl spielen damit .. damals am besten wären 2 voodoos musst beide treiber isntallieren

    hier mal ein bild wie 2 voodoos zusammen gekettet sind

    plus das kabel links was man sehen kann das brauchste um die normale karte mti der voodoo zu verbinden



    EDIT
    voodoo 2 karten gibts über übrigens ganz billig bei ebay genau so wie voodoo3 karten mit der du sicherlich counterstrike spielen könntest

  7. vodoo2 graka #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ahhh :)
    @napsterkiller
    schaut aber komisch aus, wenn man dann hinten in deinem fall dann 2 vga eingänge und ausgänge gehabt hat :)
    btwttest du dann eigentlich auch 2 monitore anschliessen können? na egal, was damals alles war *g*

    also ich bau die vodoo mal wieder ein, und verbind NUR per vga kabel, was in deiner zeichnung dem linken entspricht.
    diese brücke, die du da von v2 zu v2 hattest, kann ich ja net anwenden!? dann installier ich zusätzlich zu einem 4mb graka-treiber noch einen vodoo2 treiber!

    danke!!!

    ich melde mich noch :)

    lg,
    KITT

  8. vodoo2 graka #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ja genau so mein ich das auch .. hatte michvielleicht einbisschen schlecht aus gedrückt

  9. vodoo2 graka #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann ich eigentlich die Voodoo zusätzlich zu meiner 9800 anschlissen?


vodoo2 graka

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.