Volcano 9 + Kupfer-Spacer ??

Diskutiere Volcano 9 + Kupfer-Spacer ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab mal ne frage und kann keine antwort finden... ich wollte gern wissen ob ich denn volcano 9 und ein kupfer spacer benutzen ...



 
  1. Volcano 9 + Kupfer-Spacer ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich hab mal ne frage und kann keine antwort finden...
    ich wollte gern wissen ob ich denn volcano 9 und ein kupfer spacer benutzen kann ??? weiß das wer ? plz help me :D

  2. Standard

    Hallo MoeG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volcano 9 + Kupfer-Spacer ?? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MoeG@8. Nov 2002, 19:12
    ich wollte gern wissen ob ich denn volcano 9 und ein kupfer spacer benutzen kann ??? weiß das wer ? plz help me :D
    Prinzipiell kannst Du jeden Kühler (bis auf nen Orb vielleicht, grins) mit nem Kupferspacer benutzen, nur ob´s wirklich ratsam ist, ist ne andere Geschichte.

    Für meinen ollen T-Bird hatte ich damals zwei Stück, keinen von ihnen war jedoch wirklich erstklassig verarbeitet, so das die Temperatur mit Spacer bis zu 5 Grad mehr betrug.

    Zum Zwecke der zusätlichen Wärmeabfuhr sind Kupferspacer eh nicht wirklich geeignet, die einzige wirkliche Daseinsberechtigung liegt im Schutz der CPU, bzw. des DIE´s bei der Kühlerbefestigung (verkannten wird nahezu unmöglich).

    Hast Du einen sehr gut verarbeiteten Kupferspacer, dann benutze ihn, ansonsten kannste Dir das Geld eigentlich sparen, bzw. investiere es in einen zusätzlichen Gehäuselüfter, das bringt definitiv mehr (aus Sicht der Temperaturentwicklung).

  4. Volcano 9 + Kupfer-Spacer ?? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich benutzte KupferSpacer, seit es sie gibt.
    Meine alter Athlon 1333 hatte den auch dringend nötig. da ich öffters mal am PC Bastle, den Kühler ab und wieder dran mache ist so ein Spacer ein wirklich sicherer Schutz.
    Meine Temp werte sind allerdings nicht gestiegen eher um 2°C gesunken.
    Aber die spacer sind halt hauptsächlich dafür da, das die DIE nicht beschädigt wird.

    Mein jetziger XP2000+ läuft natürlich auch mit spacer und die Temperatur ist auch etwas gesunken.
    Wie gesagt ich möchte nicht miterleben, das ich mal den Kühler abbaue und dann ist die DIE hin.

    Hier gibts gute KupferSpacer für Duron, Athlon und XP

    Als Wärmeleitpaste Empfehle ich dir ArcticSilver3 zu benutzen, Meiner meinung nach die Beste Paste

  5. Volcano 9 + Kupfer-Spacer ?? #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Twin_Four@8. Nov 2002, 20:11
    Wie gesagt ich möchte nicht miterleben, das ich mal den Kühler abbaue und dann ist die DIE hin.
    Hihihi, ist mir schonmal vor ner kleinen Ewigkeit passiert als ich sehr unter Zeitdruck stand, da ist dann ne Ecke vom DIE abgebrochen. Die CPU lief aber GOTT_SEI_DANK noch. ;-)


Volcano 9 + Kupfer-Spacer ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.