Volle SATA Geschwindigkeit

Diskutiere Volle SATA Geschwindigkeit im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nach meinen bisherigen Informationen ist nur durch die Integration der Serial-ATA-Technologie in die Southbridge der Mainboards die volle Geschwindigkeit von bis zu 150 MByte pro ...



 
  1. Volle SATA Geschwindigkeit #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nach meinen bisherigen Informationen ist nur durch die Integration der Serial-ATA-Technologie in die Southbridge der Mainboards die volle Geschwindigkeit von bis zu 150 MByte pro Sekunde zu erzielen. Angeblich ist das aber bisher nur bei Boards mit VIA8237 Southbridge oder 82801 EB/ER Southbridge von Intel realisiert. Die Board-Hersteller schweigen sich leider zu diesem Thema weitgehend aus. Welche ansonsten guten Boards kommen also, insbesondere für AMD-Prozessoren, derzeit in Betracht. Bei den relativ neuen NVIDIA Chipsätzen scheint es erstaunlicherweise noch keine native S-ATA Unterstützung zu geben. Was soll man aber mit S-ATA, wenn die Geschwindigkeit der Platten ausgebremst wird. Wer hat neuere Informationen zu diesem Thema? Welche Boards unterstützen definitiv die volle S-ATA Geschwindigkeit?

    BlAdE

  2. Standard

    Hallo Blade44,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volle SATA Geschwindigkeit #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    da keine Platte der Welt so schnell ist als das sie den BUS auslasten könnte, kannze dir darauf nen Ei pellen!

  4. Volle SATA Geschwindigkeit #3
    hdo
    hdo ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ...

  5. Volle SATA Geschwindigkeit #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ich hab zwar keine Lust das auszudiskutieren aber nungut...

    zwischen Theoretischer und praktischer Datentransferrate bestehen ein Paar kleine Unterschiede!

    Also auch wenn es rein theoretisch möglich wäre, die 133 MB/sec zu toppen, bräuchte man wie du schon sagst nen Raid-Verbund. Aber auch ein RAID wird die 133 MB/sec nicht toppen. Auch wenn das RAID kurzzeitig und Stoßweise mal an die 133 MB-Grenze stösst, wird ein Anwender nicht merken ob nun 133 MB oder 140 MB über den BUS geschaufelt werden.

    Gut, Du hast recht, rein theroetisch könnte es von Interesse sein, da will ich dir nicht widersprechen.

    Gruss
    Stonehedge


Volle SATA Geschwindigkeit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

southbridge geschwindigkeit

geschwindigkeiten southbridge
allgemeine sata schnelligkeit
geschwindigkeit southbridge

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.