Vorteile/Nachteile S-ATA gegenüber IDE?

Diskutiere Vorteile/Nachteile S-ATA gegenüber IDE? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die Überschrift sagts schon.... Soll unter ASUS A7N8X Rev 2.0 laufen Gruss Vipercall...



 
  1. Vorteile/Nachteile S-ATA gegenüber IDE? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Überschrift sagts schon....

    Soll unter ASUS A7N8X Rev 2.0 laufen

    Gruss

    Vipercall

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vorteile/Nachteile S-ATA gegenüber IDE? #2
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Na ja der theoretische Vorteil von S-ATA sind die 150MB/s Datendurchsatz, bei UDMA133 ja "nur" 133MB/s. Außerdem wären da noch die "hübscheren" Kabel zu erwähnen.

    Als Nachteil (der überwiegt), würde ich die TCPA Fähigkeit von S-ATA anführen. Da helfen auch die 17MB/s mehr und die "hübscheren" Kabel nix. IDE-Airflow-Kabel sind mittlerweile auch gut zu verlegen und "hübsch" anzusehen.

    Meine Meinung: Die sollen ihr S-ATA behalten und ich behalt mein IDE :bj

  4. Vorteile/Nachteile S-ATA gegenüber IDE? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ahaaa

    Dachte das wäre vomDatendurchsatz mehr.....aber so..

    Verzichte dankend auf die neue Technologie, wenn sie
    TCPA für mich bedeutet und schnitzel
    lieber noch etwas an meinen kabeln herum und steck sie in einen Schlauch lol

    Gruss

    Vipercall

  5. Vorteile/Nachteile S-ATA gegenüber IDE? #4

    Standard

    Also soweit ich weiß funktioniert TCPA nur mit entsprechendem Motherboard, Graka, Prozzi, sprich die GANZE Hardware muss TCPA konform sein.

    Nachteil für SATA ist noch, dass die SATA Festplatten teurer sind. Der einziger Vorteil den man bemerkt sind die Kabel.

    Tschö
    Gom

  6. Vorteile/Nachteile S-ATA gegenüber IDE? #5
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Das ist schon klar, daß TCPA nur mit "kompletter" TCPA-Hardware funktioniert, aber wo fängt man an, und wo hört man auf??? Deswegen meine Entscheidung: Gar keine TCPA Komponenten im System :bj ,da ein Kauf jedweder TCPA-Komponente eine Unterstützung für diese Technologie wäre


Vorteile/Nachteile S-ATA gegenüber IDE?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ide vorteile

sata vorteile und nachteile
vor und nachteile sata
ide vorteile nachteile
SATA vorteile
nachteil ide
sata vorteile nachteile
sata-festplatten vor- nachteile
sata festplatte nachteile
vorteile ide
vor und nachteile ata
ide nachteile
sata vor und nachteile
nachteil ide Anschluss
vor und nachteile von ide und sata
vorteil von sata
ide sata vorteile nachteile
vor/nachteile sata
ata vor und nachteile
vor und nachteil von sata
vorteil nachteil ide

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.