Wackelkontakt???

Diskutiere Wackelkontakt??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle miteinander, ich hätte da mal eine Frage: Der PC meines Kumpels hat seit ner Weile des öfteren Aussetzer und hängt sich auf. Danach ...



 
  1. Wackelkontakt??? #1
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Hallo alle miteinander,

    ich hätte da mal eine Frage:

    Der PC meines Kumpels hat seit ner Weile des öfteren Aussetzer und hängt sich auf. Danach fährt er nicht hoch und piepst am Anfang nur... So einmal pro Woche geht er dann wieder. Wie haben alles mögliche ausprobiert und nichts konnte helfen...
    Wir gehen davon aus, dass das Mainboard kaputt ist. Jetzt hat er aber gehört, dass es daran liegen kann, dass das Kabel zum Powerknopf oder die Kabel für die Leuchtdioden an der Vorderseite einen Wackler haben und der PC deshalb nicht hochfährt und nur piepst. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Wollte jedoch nochmal Eure Meinung dazu hören, bevor er sich ein neues Board holt...

    Thnx SuperGollom

  2. Standard

    Hallo SuperGollom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wackelkontakt??? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wie ist dann denn mit dem piepsen? einmal, zweimal, dreimal.... ?? mit leuchtdioden hat das sicherlich nichts zu tun, mit dem frontschalter eigentlich auch nichts - nein, nein, das kann ich mir nicht vorstellen, dass ein pc abstürzt, wenn der frontschalter einen wackler hat - er müßte sich dann einfach ausschalten.

    gruss

  4. Wackelkontakt??? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Könnte an einem defekten Ramchip liegen. Aber wenn du s genau wissen willst geh auf www.bios-kompendium.de und such dir dein Bios raus. Dort steht zu jedem Piepsignal was es bedeutet.

    BlAdE


Wackelkontakt???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.