Wärme oder Spannungsfehler

Diskutiere Wärme oder Spannungsfehler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin moin, nach einigem Stöbern hier im Board hatte ich mich am Wochenende für ein Board Epox 8K5A 2+ und eine MSI GraKa mit GF ...



 
  1. Wärme oder Spannungsfehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin moin,

    nach einigem Stöbern hier im Board hatte ich mich am Wochenende für
    ein Board Epox 8K5A 2+ und eine MSI GraKa mit GF 4200 entschieden.

    Nachdem ich das 1. Board als defekt umtauschen musste,
    lief das Neue dann Samstag mehr schlecht als recht, immer wieder Abstürze, das
    ganze sehr instabil.
    Also den Ram Riegel , 256MB Infineon DDR gegen einen Noname ausgetauscht, da lief es dann mit bis ich das Gehäuse geschlossen habe, dann wieder Crash in grafikintensiven Spielen a Unreal oder Battlefield 1942, mit normalen Desktopsachen auch über Stunden keine Probleme.
    Das deutet ja stark auf ein Wärmeproblem hin, die Temperatur im Bigtower
    steigt aber nicht wesentlich an, und auch das BIOS meldet immer nocht ca. 60°
    für die CPU.
    Dabei ist mir aber aufgefallen das mein Netzteil sehr unterdimensioniert ist, hat nur
    150 Watt.
    Könnte es sein das die geringe Erhöhung der Temperatur im Gehäuse die Leistung des Netzteils einbrechen lässt, und die Probleme daher kommen ?

    bis dann,

    frank

  2. Standard

    Hallo fhuemme,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wärme oder Spannungsfehler #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja, da würde ich stark auf die nicht ausreichende Leistung Deines Netzteiles tippen, 300W sollte es mindestens haben...

    tabasco123

  4. Wärme oder Spannungsfehler #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wenn die Nennleistung eines Netzteils überschritten wird geht die Ausgangsspannung in die Knie, d.h. in deinem Fall sinken die Werte unter den Nennwert. Die Folge ist dir ja bekannt.

  5. Wärme oder Spannungsfehler #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    moin,

    o.k. , leuchtet ja auch ein, nur wie passt das Verhalten bei offenem oder geschlossenem Tower dazu. Ist die Leistung von Schaltnetzteilen so stark temperaturabhängig ?

    bis dann,

    frank

  6. Wärme oder Spannungsfehler #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Auch NT sind temperatur-sensitiv:
    Je wärmer ein NT wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spannungen gehalten werden können!

    Habe ich sehr schön feststellen können, als ich mein NT 'leisegemoddet' habe und beide Lüfter auf 5V betrieben hatte... :9

  7. Wärme oder Spannungsfehler #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Es liegt auf jedem fall am NT. Um ein 300NT kommste mit der Config nicht drumrum.

    Und denke dran, umso wärmer die leitung, destö größer der Spezifische Wiederstand und umso kleiner die Spannung die am Board ankommt.

    Gibt es denn überhaupt NT´s mit ATX und 150Watt ???????????


Wärme oder Spannungsfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.