Wärmeleitplaste richtig entfernen....

Diskutiere Wärmeleitplaste richtig entfernen.... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Jungs und Mädls (sofern welche unteruns sind) *g* :cheesy:, Jetzt mal eine Frage zu WP´s und *-Pads .... *g* Wie und mit was entfern ...



 
  1. Wärmeleitplaste richtig entfernen.... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Jungs und Mädls (sofern welche unteruns sind) *g* :cheesy:,

    Jetzt mal eine Frage zu WP´s und *-Pads .... *g*

    Wie und mit was entfern ich sie am besten von meiner CPU? zum einen vom Kern und zum anderen vom Prozessorgehäuse (Athlon Slot A) beim Kühler könnt ich mir ja noch waschbenzin oder so vorstellen, da ich da ja "nichts kaputtmachen" *kann!! Aber beim Prozzi sollt man glaub schon n bischn vorsichtiger sein!!

    Was verwendet ihr da am meinsten? Oder anderst gefragt was ist am besten geeignet?!?!? Und wie macht mans richtig?!?!?


  2. Standard

    Hallo Thunder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wärmeleitplaste richtig entfernen.... #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Thunder

    Die Wärmeleitpaste von Kühlkörper und CPU läßt sich prima mit Nagel-Lackentferner beseitigen.
    Zum Entfernen von Wärmeleitpads ( Kühlkörper ) benutze ich immer einen Kunststoff-Teigschaber ( macht keine Kratzer ).

    MfG
    Dirkv@deR

  4. Wärmeleitplaste richtig entfernen.... #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich nehm immer Benzin und Wattestäbchen, um die WLP von der CPU runterzukriegen. Der Vorteil ist ja, daß es recht schnell wieder verdunstet, also bleibt auch nix Gefährliches zurück!

  5. Wärmeleitplaste richtig entfernen.... #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thx Leude.....

    danke für eure antworten!!! Ich hab heut meinen neuen Kühler bekommen!! und da bis dahin leider noch keine Antworten da waren, hab ichs einfach mal mit waschbenzin ausprobiert!! Funktioniert Super!! Wie Dr. Freeman (kleiner Half Lifer was?) gesagt hat, verdunstet verdammt schnell so das nix übrigbleibt und irgendwohin laufen kann wos nicht hin soll!! Kann ich also nur empfehlen!!

    Also danke nochmal ....


  6. Wärmeleitplaste richtig entfernen.... #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da ich ein mega-großer Half-Life Fan (und natürlcih auch CS) bin und der Hauptdarsteller den gleichen Vornamen hat wie ich, nenne ich mich eben Dr Freeman :-) (is kein Witz)


Wärmeleitplaste richtig entfernen....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.