Wakü über den Powerknopf starten ??

Diskutiere Wakü über den Powerknopf starten ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI Leute. Ich habe mal eine Frage. Wie kann man díe Wasserkühlung über den Powerknopf starten ??? Ist es überhaupt möglich ??? oder gibt es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Wakü über den Powerknopf starten ?? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI Leute. Ich habe mal eine Frage.
    Wie kann man díe Wasserkühlung über den Powerknopf starten ??? Ist es überhaupt möglich ??? oder gibt es NT's wo man die Wasserkühlen/pumpen dran schliessen kann???. Wenn ja bitte posten. danke @all :bj

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wakü über den Powerknopf starten ?? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Das ist wirklich eine Gute Frage, wenn du den PC anschaltest, stehen dir ja nur die Voltausgänge zur verfügung, die das NT abgibt.

    Die Pumpe ist normal an 230V angeschlossen. Aber da wird der strom ja auch nochmal umgewandelt auf was weiß ich wieviel Volt.
    Wenn du glück hast, und die pumpe auf 12Volt runtegeht, könntest du da direkt die 12V vom Netzteil nehmen. Oder du musst dier irgendwie einen Spannungswandler baun.

    Du kannst dir aber auch ein NT hohlen, an dem du noch nen 230V ausgang hat, normal für Monitor. Da könntest du die pumpe anschließen.

  4. Wakü über den Powerknopf starten ?? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das NT, was du suchst, ist das TSP 350W, TSP 420W oder das TSP 520W!
    Diese haben einen relaisgesteuerten 230V-Ausgang!!:bj
    Das 420'er kannst du i.Ü. auch bei www.wassergekuehlt.de beziehen... :4

  5. Wakü über den Powerknopf starten ?? #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    Auf den MACDUNCAN kann man sich verlassen. immer sofort eine Antwort parat. *weiterso*

    Danke für die Infos. werde dann mal in der nächsten Zeit das NT TSP 420 Watt bestelln. Das reicht doch oder ??? also auch noch wenn man einen 2200+ oder auch 2400+ draufsetzt ?

  6. Wakü über den Powerknopf starten ?? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    es gibt auch eine wesentlich günstigere Variante:

    die Pumpe direkt an das Netzteil anschließen. So habe ich es gemacht, bzw. durch einen befreundeten Elektriker machen lassen.
    -> feine Sache !

  7. Wakü über den Powerknopf starten ?? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    und wie greift man vom netzteil am besten 230V ab??

  8. Wakü über den Powerknopf starten ?? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Nur vom Inneren des NT und bei einem 'Nicht-Fachmann', d.h. wenn man's nicht wirklich gelernt hat, kann ich da nur eindringlich von abraten!! :ab

  9. Wakü über den Powerknopf starten ?? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    jo, wer absolut keine Ahnung davon hat: FINGER WEG !!!
    das ist wirlklich lebensgefährlich, auch wenn der Netzstecker gezogen ist ! Im Netzteil befindet sich immer noch Restspannung die ausreicht, um einen neben das Netzteil zu befördern.

    Wer sich so etwas zutraut:
    Netzteil öffnen, vom Netzeingangsstecker aus das blaue und braune Kabel sind die Stromführenden Leitungen.
    - entweder mit dem Lötkolben hantieren
    - oder mit "Kabelklauer" den Strom holen

    Ich habe mich für ein ca. halben Meter Kabel mit Steckdose entschieden, daran habe ich die Pumpe mit dem Stecker angeschlossen.
    Ich wollte nicht das Kabel der Pumpe zerstören, falls mir die Pumpe innerhalb der 2 Jahren Garantie kaputt gehen sollte.


Wakü über den Powerknopf starten ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.