Wie warm dürfen festplatten werden??

Diskutiere Wie warm dürfen festplatten werden?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Meine festplatten werden sehr gerne auch mal sehr warm! das komische ist nur, dass sie bei offenem case 3-5Grad wärmer sind, als bei geschlossenem...das soll ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Wie warm dürfen festplatten werden?? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Meine festplatten werden sehr gerne auch mal sehr warm! das komische ist nur, dass sie bei offenem case 3-5Grad wärmer sind, als bei geschlossenem...das soll jmd verstehn :ae

    Aber meine frage ist...wie warm dürfen platten werden? meine 80er hält den rekord bei knapp 55Grad die 120er ist nie über 50Grad hinausgekommen....ist das zu viel?

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie warm dürfen festplatten werden?? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also meine liegen zwischen 25° und 35°, wo die grenze liegt weiss ich nicht, aber dass deine bei geschlossenem tower wärmer werden kann daran liegen dass der luftstrom praktisch abreisst, weiss ja nicht wie du dein gehäuse belüftest...

  4. Wie warm dürfen festplatten werden?? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    50, bzw. 55°C liegen schon hart an der Grenze.
    Da würde ich auf jeden Fall über Kühlmaßnahmen nachdenken.
    Je nachdem welches Case du besitzt, entweder ein separater HD-Kühler, oder einfach ein 80mm-Lüfter der auf die Platten bläst. Beim CS601 z.B. lässt sich der ja ganz einfach davor installieren.

  5. Wie warm dürfen festplatten werden?? #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also belüftet nur vom NT (s.u.) und nem 80er papst vorne unten, das wars...achja und noch oben der 120er papst über dem radi :)

    edit2: geht nicht...ich werde die bald an die wakü anschließen im moment aber kein geld dafür

  6. Wie warm dürfen festplatten werden?? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hier noch mal eine Liste (allerdings ziemlich veraltet, aber als Richtwert ganz gut) von Maximaltemperaturen von Festplatten.
    Die Max.-Werte liegen meist bei 55°C. Du solltest dir also etwas einfallen lassen... :ae

  7. Wie warm dürfen festplatten werden?? #6
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, ich find´die 55°C auch ziemlich BEDENKLICH...ich würde an deiner Stelle da nen Lüfter vorbasteln (provisorisch) , bis du deine WaKü vertig hast! :bj


    ..mfg, Garfield

  8. Wie warm dürfen festplatten werden?? #7
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    kann ich die temp irgenwie auslesen habe keine ahnung wie warm meine platten sind, müssten aber gut gekuhlt sein, jeweils eine platte ein doppellüfter druff und dann ein 80 der die warme luft absaugt.

  9. Wie warm dürfen festplatten werden?? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Da deine offensichtlich am Raid-Controller hängen, ist das so´ne Sache...

    Ich hab das gleiche Board wie du und wenn ich meine Platte am Raid-Controller hängen hab, kann ich die Temperatur der Platte nicht auslesen. Es soll aber Leute geben, bei denen das geklappt hat.

    Probier das doch mal aus. Im MBM das Kästchen "Suche nach IDE-Festplatte" (oder auch mal "Suche nach SCSI" ausprobieren) aktivieren, MBM neu starten und hoffen, dass der Sensor der Platte in der Liste auftaucht.
    Wie gesagt, bei mir kappt´s nicht... :ae :ae :ae


Wie warm dürfen festplatten werden??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.