Wie warm wird eure Festplatte ?

Diskutiere Wie warm wird eure Festplatte ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ garfield was hast du für welche?...meine storage platte mit 5400 umdr. wird auch maximal 32grad warm...die barracuda V ist bei mir ohne belüftung in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Wie warm wird eure Festplatte ? #9
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    @ garfield

    was hast du für welche?...meine storage platte mit 5400 umdr. wird auch maximal 32grad warm...die barracuda V ist bei mir ohne belüftung in "ruhephase " bei 35 grad warm und unter längerer und starker nutzung bei 42 grad...

    es wäre mal interessant zu erfahren ab wann es gefährlich wird für die platten...

  2. Standard

    Hallo Aron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie warm wird eure Festplatte ? #10
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...yoo, ich hab zwei ST340810A´s mit 5400U/min (die 7200er waren mir subjektiv zu "laut" ) ...im Ruhezustand liegen die bei schlappen 25°C

    ...und ab welcher Temp es "gefährlich" wird, kann dir wahrscheinlich nur der Hersteller wirklich sagen....ich denke mal, je niedriger die Temp´s, desto besser für die Platte (Lebensdauer) ...ich glaube mich erinnern zu können, das IBM für seine Platten eine MAX Temp von 55°C empfiehlt, aber ob ich sowas meinen Platten zumuten will??


    ..mfg, Garfield( der wo jetzt echt erstmal nen kafFEE braucht )

  4. Wie warm wird eure Festplatte ? #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @Heretic

    Danke, dass hat gesessen...

    Ich dachte, inzwischen wüsste das jeder... aber gut, dann eben nochmal! Man hat mir aufgrund von "zuwenig Aktivität" den Moderatorenstatus aberkannt...

    Zufrieden?

  5. Wie warm wird eure Festplatte ? #12
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    uuuupppss entschuldigung, wusste nix von, ich dachte du hättest dich zurückgezogen.... :ac
    naja, beiträge hast du ja eigentlich 'ne menge, aber naja...

    man (ich) bekommt halt nicht alles mit...sollte nicht als belustigung rüberkommen :ac (nochmals)...

    *peinlichpeinlichpeinlich*

    @garfield

    wie, die 7200 er war dir zu laut?...ich höre die überhaupt nicht (und mein rechner ist auf leise getrimmt), und hatte die mir deswegen auch gekauft...also zumindest die barracuda V mit 80GB, die mit 120GB soll hingegen wieder ziemlich laut sein... :ad

  6. Wie warm wird eure Festplatte ? #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Schon klar, soll vorkommen...

    Es nützt eben nichts, nur im Forum rumzugeistern... aber wie ich schon gesagt hatte, wenn man abends um 9.00 heimkommt, gibts nicht mehr alzuviel News, die man posten kann... Samples hatte ich auch nie und Moddingberichte interessieren offenbar auch niemanden... so poste ich die halt im Forum, wer was wissen will, erreicht mich ja immer!

  7. Wie warm wird eure Festplatte ? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    OK! Dann bin ich ja beruhigt. :2

    Danke für die Beiträge. :1

  8. Wie warm wird eure Festplatte ? #15
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    @SONIC wenn ich es nicht schon erwähnt hab: du bist ja bald GURU!! Respekt!! Weiter so!! Da hab ich noch viiiiiel zu lernen. :bj

  9. Wie warm wird eure Festplatte ? #16
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    meine maxtor hat 30-34grad!


Wie warm wird eure Festplatte ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.