Warten auf neue Hardware?!?

Diskutiere Warten auf neue Hardware?!? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ja, ich schon wieder... Ich will mir ja nen neuen Rechner bauen...(hat vielleicht jemand gelesen). Frage: Lohnt es sich auf nen neuen Chipsatz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Warten auf neue Hardware?!? #1
    das Unterbrechale
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja, ich schon wieder...
    Ich will mir ja nen neuen Rechner bauen...(hat vielleicht jemand gelesen). Frage:
    Lohnt es sich auf nen neuen Chipsatz (AGP 8x, 400er speicher), Serial-ATA, oder auf nen neuen Athlon (166 FSB ?!?) zu warten?

    Würde mich interessieren, was ihr denkt...


    das Unterbrechale

  2. Standard

    Hallo das Unterbrechale,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warten auf neue Hardware?!? #2
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Also auf den Athlon mit 166 MHz FSB würde ich persönlich warten, wenn es nicht zu lange dauert. Auf einen Chipsatz mit AGP 8x und Serial-ATA würde ich nicht warten, da der Performancegewinn zu der Zeit noch minimal ist. Wenn diese Technik ausgereift ist (sprich nach einigen Monaten) könnte man es sich überlegen, ob man einige Komponenten austauscht. 400'er Speicher brauche ich nicht, ich bin mit meinen jetzigen 266'er Speicher zufrieden. Ich werde mir aber bald 333'er Speicher holen, mit dem kommt man die nächsten 2 Jahre hoffentlich aus.

  4. Warten auf neue Hardware?!? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab heute inner PCGames gelesen das es von ASUS ein neues Board mit namen A7N8X mit NForce2 Chipsatz gibt d.h. -> 8x AGP, 6x USB 2.0, FireWire, DolbyDigital, Dual NW, DDR400 RAM naja und halt NForce typisch GF 4 MX Onboard(wird beim ASUS Board aber net verwendet) zudem noch 2x Serial ATA (!) Anschlüsse !
    Is zwar noch für Athlon und Co. aber ein bisschen mehr Future isses schon ;O)

    Gibt es ab Oktober

    z STTS

  5. Warten auf neue Hardware?!? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    hi,

    habe micr genau dieselbe frage gestellt, da ich fast alles austauschen wollte.
    nach ein paar informationsstreifzügen durch zeitungen und im netz, bin ich zu folgendem entschluß gekommen:

    prozessor hammer: wird wahrscheinlich bereits 2004 durch einen erweiterten hammer ersetzt. der soll aber sockelinkompatibel sein, also 2004 nochmla ein neues board. will ich nich, also warten.

    serial ata: wird wohl auch 2004 durch einen erweiterten standart ersetzt (da kommt wohl ein schnellerer i/o chip hinzu, der eine deutlichen geschwindigkeitsschub bringen soll). und erst mit dem erweiterten sata werden auch die festplattenhersteller nachziehen.

    da ich keine lust habe nun jedes jahr alles auszutauschen, warte ich auf die radeon 9700 bzw. die nvidia-antwort (ati mag ich net so recht).

    kaufe mir wenn erschwinglich einen 2200er athlon und evtl. eine 80er wd oder maxtor festplatte (ibm gefällt mir zwar von der leistung, aber im bekanntenkreis raucht derzeit eine ibm nach der anderen ab, meinem vater auch schon zwei).

    wie immer gibts auf diese angaben keine gewähr :-)
    aber selbst wenn es nur ansatzweise stimmt, will ich 2003 nicht das gefühl verstärken, betatester für die hardwareindustrie zu sein.[U]

    mfg

  6. Warten auf neue Hardware?!? #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ich versuch mit meinem system (athlon 900, voodoo5, 256 mb 133ram, A7V 133) noch bis weihnachten durchzuhalten. Dann muss efinitiv ein neues system her. Der neue geforce.chip soll ja evt. noch vor weihnachten kommen...

  7. Warten auf neue Hardware?!? #6
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Originally posted by Guest@13. Aug 2002, 13:52
    also ich versuch mit meinem system (athlon 900, voodoo5, 256 mb 133ram, A7V 133) noch bis weihnachten durchzuhalten. Dann muss efinitiv ein neues system her. Der neue geforce.chip soll ja evt. noch vor weihnachten kommen...
    Gerade an Weihnachten wirst du dann aber tief in die Tasche greifen müssen! Vor allem für den neuen nVIDIA-Chip!

  8. Warten auf neue Hardware?!? #7
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    ich würde auch auf den neuen athlon und die weitere ausreifung der neuen
    technologien warten (wenn du genug geld im säckle hast ;)
    wenn du günstiger wegkommen möchtest solltest du das nehmen was im moment aufm markt ist und dafür vielleicht ne bessere graka nehmen, das reicht dann erst mal für ne weile aus!!!

    hoffe das hilft :) cYa

  9. Warten auf neue Hardware?!? #8
    das Unterbrechale
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hmm....Neue Hardware bestellt...aber danke trotzdem...an alle...


Warten auf neue Hardware?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.