Wd 120 "LB"

Diskutiere Wd 120 "LB" im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, da ich kurz vor dem Kauf einer Festplatte stehe, würde ich gerne wissen, ob jemand schon genauere Informationen über diese Wd Platte hat, vieleicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wd 120 "LB" #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, da ich kurz vor dem Kauf einer Festplatte stehe, würde ich gerne wissen, ob jemand schon genauere Informationen über diese Wd Platte hat, vieleicht auch schon einen Test?
    Danke

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...929#.filereader

  2. Standard

    Hallo Jumbo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wd 120 "LB" #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dar stehe:

    Ich empfehle die aktuellen Samsung-Platten. Extrem zuverlässig, sauleise wäre noch übertrieben, und supergünstig obendrein. Habe selbst vier Stück davon im privaten Einsatz und hab die für 7 andere Rechner auch noch verbaut. Und jeder ist damit superzufrieden...

    Gruss
    Stonehedge

  4. Wd 120 "LB" #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also ich hab die 400EB und 800JB und ich hatte noch nie Ausfälle oder solche Späße. Aber man merkt schon, dass die Platten ihre Arbeit verrichten! Die sind momentan am lautesten in meinem Gehäuse. :6

  5. Wd 120 "LB" #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @stonehedge
    Extrem zuverlässig, sauleise und supergünstig, jo das stimmt, aber da ich eine neue Systemplatte brauche und die schnell sein sollte, fallen die Samsung raus, die haben nicht so die hohen Tranferraten wie eine IBM oder eine WD, aber vorallem als Speicherplatte nicht verkehrt (160GB für 115€).

    @schizo
    Eine 80JB habe ich auch, nur die pfeift seit letzten Monat immer lauter und das gefällt mir ganz und gar nicht, da sie mitlerweile, sogar meinen Grafikkartenlüfter übertönt. Fehlerhafte Sektoren hat sie nicht, aber ich werde die wohl oder übel mal einschicken müssen.
    Damit das nicht nochmal passiert werde ich meine neue Platte aktiv kühlen.

    @All weiss niemand was es mit der WD120"LB" auf sich hat?

  6. Wd 120 "LB" #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    @JUMBO

    sorry, da kriegste nen fetten Widerspruch von mir (auch wenn ich hinterher wieder welchen durch die ganze IBM-Festplatten-Fraktion bekomme....)

    Der Unterschied zwischen einem Benchmark und einem der vorm PC sitzt ist folgender:

    Der Benchmarkt merkt, wenn die Festplatte statt 35 Megabyte pro Sekunde nur 30 Megabyte pro Sekunde über den Bus pumpt..... Derjenige der vorm PC sitzt, wird das nicht merken.....

    Was bringt dir ne Platte, die marginal langsamer, aber dafür erheblich lauter ist?

    Gruss
    Stonehedge

  7. Wd 120 "LB" #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mir als Speed Fan ist das natürlich nicht egal ob die Platte nun langsamer oder schneller ist ABER die Samsung aus der neuen Serie schenken sich in Punkto Single-Performance ÜBERHAUPT NICHTS mit den schnellsten Platten, allerdings sind sie Raid untauglich.

    Für mich persönlich sind Hitachi Platten erste Wahl ! Absolut zuverlässig in der Serien GXP120 und 180 in der Singleperformance ausgezeichnet und die 7k250 Serie von Hitachi gehört zu den leisesten IDE Platten die es überhaupt gibt, bei ausgezeichneter Performance.

  8. Wd 120 "LB" #7
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    @AMDfever

    kann ich nicht ganz beipflichten... ich selbst hab ja vier von den Samsungs... drei davon laufen im RAID-0.... da kann ich mich über die performance nicht beschweren. Denke auch dass das immer irgendwie an dem Zusammenspiel Festplattentyp/Controller hängt.... bei mir hängen die an nem SIL680 und das lüppt absolut zufriedenstellend.

    Wie gesagt... klar, die IBM´s/Hitatchi´s werden in dem Raid schon einiges an Performance zulegen.... aber ob das der Enduser im Endeffekt merkt, wage ich doch mal zu bezweifeln... und in Sachen Zuverlässigkeit tun die Platten sich heute glaube ich alle nix grossartig.... Ich kann beispielsweise von WD/Samsung/Maxtor und von Seagate behaupten, dass die alle (selbst im Dauerbetrieb) absolut zuverlässig sind.....

    Gruss
    Stonehedge

  9. Wd 120 "LB" #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    In meinen Augen lohnt sich ein Raid 0 nur dann wenn sich die Performance nahezu verdoppelt im Vergleich zur SinglePerformance, bei weniger lohnt sich in meinen Augen das Risiko des Datenverlustes nicht.
    Die Samsung liegen bei ca. 65% mehr Raid 0 Performance als im Singlebetrieb, die Hitachi bei 100% ! Bei fast gleichem Preis und fast gleicher Lautstärke ist das eine klare Sache für mich. Allerdings geht es hier ja nicht um Raid 0 sondern Single und da kann man die Samsung genauso wie die Hitachi bedenkenlos einsetzen.


Wd 120 "LB"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lb 120 festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.