WD 1200JB kaputt...

Diskutiere WD 1200JB kaputt... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab eine WesternDigital 1200JB... Leider hat sie seid kurzem ein paar große Macken. Sie ist etwa nur noch so schnell wie ein Diskettenlaufwerk und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. WD 1200JB kaputt... #1
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich hab eine WesternDigital 1200JB...
    Leider hat sie seid kurzem ein paar große Macken.
    Sie ist etwa nur noch so schnell wie ein Diskettenlaufwerk und der Start dauert bis zu 8 Minuten!
    Ich hab von Partition zu Partion eine 125 Mb große Datei verschoben, was knapp 2 einhalb Minuten gedauert hat. Dabei macht die HDD auch ein mir unbekanntes Geräusch! (Was bei meinem Wissen, aber nichts Bedenkliches sein muss. :2 )
    Vielleicht könnte es auch an der OnBaord-Netzwerkkarte liegen, die plötzlich nicht mehr angezeigt wird, was ich auch für sehr merkwürdig halte, aber auch beim Speichern im Editor sollen lange Wartezeiten sein, meint mein Bruder.
    Ich hab mich schon mal bei WD erkundigt. Die scheinen die HDDs ohne Probleme zurückzunehmen.

    Was schlagt ihr vor, wie soll ich weiter vorgehen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Falls ich zu lang watte, gibt sie vielleicht irgendwann ganz den Geist auf.

    Ciao RealSucker
    Edit: Wie ich grade feststellen musste, gibt es auch lange Wartezeiten im Startmenü und dabei rechnet (krächzt die HDD [komisches Geräusch]) auch wie wild.

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD 1200JB kaputt... #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sofot umtauschen! Mir is auch Anfang Mai ne WD Platte verreckt, wieder mal, war auch ne 1200JB, hab sie abgegeben, K&M hat sie eingeschickt, das ging knapp 5-6 Wochen. Meine neue WD is jetzt gradma 2-3 Wochen drin und vergangene Tage machte sie wieder seltsame Geräusche, ich finds echt pervers, entweder is WD totale sch***** oder ich hab unglaublich viel Pech, weil wenn die auch kaputt geht, was ich schwer vermute, wäre es dann meine 7 Kappute WD Platte in 1 1/2 Jahren. Ich würde ja auch gerne zu einem anderen Hersteller wechseln, aber wobei man WD loben muss, ist das sie bisher jede Platte anstandslos umgetauscht haben.

  4. WD 1200JB kaputt... #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    krass, hab 80jb teil.. oh man, der hat komische geraeusche gemacht, schleifgeraeusch, war nervig, jetzt ist der wieder stille, wars bei euch auch so???

  5. WD 1200JB kaputt... #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Komische Geräusche sind es auf jeden Fall!
    Das problem ist, ich habe die HDD über einen Händler oder so ähnlich und da ist das mit dem Umtausch sehr schwer, aber WD macht das ja auch über deren Homepage und wie das aufgebaut ist, muss ich die vorher schon mal loben! :4
    Werde jetzt mal meine alte Seagate einbauen und schauen ob ich sie benutzen kan, obwohl da auch ein Betribssystem drauf ist...
    Muss ja irgendwie noch meine Daten sichern!

    Ciao RealSucker

  6. WD 1200JB kaputt... #5
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    moin

    hab auch eine WD 120JB in meinem rechner. als ich meinen pc vor ca 4 monaten zusammengebaut hatte stieg die HD nach knapp einer woche einfach aus&#33; am einen tag den pc normal benüzt und heruntergefahren -> am nächsten tag wollte ich den pc starten und die HD macht keinen wank mehr. bin dan zu meinem händler gegangen und der hat mir (nach kurzer prüfung ob sie wirklich kaputt sei) sofort ohne zu zögern ne neue gegeben&#33; <- das nenn ich kundenservice&#33; :4

    jetz kommt aber der hammer: am "schalter" nebenan hatte ein typ ebenfalls das genau gleiche prob wie ich&#33; (ebenfalls WD nur die mit 80GB)der bakam dan auch gerade eine neue&#33;


    fazit: ich empfehle dir so schnell wie möglich alle daten zu sicher, den bei mir gabs gar keine anzeichen das die platte aussteigen würde und als es dan soweit war, habe ich mich halb zu tode geärgert&#33;

  7. WD 1200JB kaputt... #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Also ich habe einen, der eine EDV-Firma hat. Demnach hat er auch einen Händlerschein und bei em hab ich meine HDD geholt. Für den Umtausch (normalerweise große Abnahmen bei der Stückzahl) kostet jeder Umtausch 25 Euro&#33;
    Ich werde natürlich nochmal fragen, wie es denn bei Garantieansprüchen ausschaut&#33;
    War leider etwas unglücklich gekauft. Werde ich auch nicht mehr machen. :ad

  8. WD 1200JB kaputt... #7
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    einfach bei WD anrufen und die seriennummer der platte durchgeben dann sagen sie dir ob du garantieansprüche hast eigentlich bis zu 3jahre ich persönlich hatte auch dort angerufen da ich kein kaufbeleg hatte und an hand der seriennummer hat sie meine garantie bestätigt und 6 tage später hatte ich ne neue :bj

  9. WD 1200JB kaputt... #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Dann hast du dieses schnelle RMA genommen mit der Kreditkartennr. stimmts?
    Tja, das geht bei mir leider noch nicht&#33; *g*
    Geht das ganze auch einfach per Mail?


WD 1200JB kaputt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.