WD 400 Platte dicht

Diskutiere WD 400 Platte dicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Junx, Hab bereits mit AMD4ever über diese Platte diskutiert, vielleicht weiss aber auch von Euch noch jemand Rat... Es geht um eine 40GB Western ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. WD 400 Platte dicht #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo Junx,

    Hab bereits mit AMD4ever über diese Platte diskutiert, vielleicht weiss aber auch von Euch noch jemand Rat...

    Es geht um eine 40GB Western Digital Platte 5400er ATA100 -

    Die Platte lief bis vorgestern Abend, plötzlich brachte Sie hin und wieder "Schreibfehler" beim bespielen und nach einem Reboot ging nichts mehr.

    Die Platte kann nicht Partitioniert werden, da heisst es "Auf Laufwerk 1 kann nicht zugegriffen werden"!

    Die Platte kann nicht formatiert werden, weil unter den Startdisketten "keine gültige Partition gefunden" werden kann...

    Ein Low-Level Format, wie es AMD4ever vorgeschlagen hat, ist auch nicht machbar, die Helpdisk von WD bringt nur noch "unknown error" beim Scan!

    Die Platte wird noch erkannt, jedlicher Versuch, die Platte an meinem PC zu hängen und dann über meine Platte zu booten, scheiterte. Sobald an der WD noch was anderes hängt, blockiert die alle anderen Laufwerke.

    Scandisk ect. gehen nicht, kein Zugriff ... Die Platte läuft an, macht keine seltsamen Geräusche, ist definitiv richtig angekabelt , kann sowohl an RAID als auch an IDE0/1 hängen und ich bekomm Sie trotzdem nicht zum laufen.

    Ich hatte gehofft, die vielleicht über PartitionMagic retten zu können, aber wenn ich nicht booten kann, solang die Platte dranghängt...

    So, nun die Frage... Hat Irgendjemand eine Idee, was man noch ausser im WC versenken machen könnte? (Im Backofen grillen, in der Mikrowelle bruzeln, mit dem Schaufelbagga drüberrollen oder in Säure auflösen habe ich schon in Betracht gezogen - danke ;)

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD 400 Platte dicht #2
    Newbie Avatar von CloneKingZ

    Standard

    Hallöchen,

    na wie wäre es mit Umtauschen???

    Soooo alt kann eine 40 GB Pladde ned sein


    oder wahlweise mir für einen guten Preis verkaufen *fg* :bk

  4. WD 400 Platte dicht #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na... wer eine defekte Platte kaufen will, der weiss auch sicher, wie man die wieder zum laufen bekommt... :9 Also seeeeeehr verdächtig :ad

    Umtauschen vielleicht, die Platte gehört mir nicht, daher weiss ich weder genaues Alter noch woher die stammt...

  5. WD 400 Platte dicht #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Sonic!

    Mit dem DOS - Befehl " fdisk /mbr " hast du`s ja wahrscheinlich auch schon probiert.

    Lade Dir doch mal folgende zwei Tools bei IBM herunter; sie werden auf eine bootfähige Diskette kopiert und unter reinem DOS ausgeführt:

    http://service.boulder.ibm.com/storage/hdd...ddtech/wipe.exe 19KB
    http://service.boulder.ibm.com/storage/hddtech/zap.exe 18KB

    Die Tools Überschreiben die Platte mit Nullen: zap.exe auch den Master Boot Record.

    Damit sollte es klappen (....lange Nase an CloneKingZ )

  6. WD 400 Platte dicht #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :6 :6 :6 :6 :2 :4 :7 :1

  7. WD 400 Platte dicht #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sag blos das hat geklappt ?!?!

    Und wenn ja wieso schafft das WD Tool das bitte nicht ?!

  8. WD 400 Platte dicht #7
    Newbie Avatar von CloneKingZ

    Standard

    Originally posted by S0NIC@29. Dec 2002, 21:34
    :6  :6  :6  :6  :2  :4  :7  :1
    Hallöchen,

    na hat wohl geFunzt :bj


    <---- Hätte die Pladde dann selbst eingeschikt bei WD und Maxtor braucht man keine Quittung die haben einen Super Support.
    Meine 60GB Maxtor vom Januar 2001 hat noch bis ende 2005 Garantie.. das ist Service &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

  9. WD 400 Platte dicht #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *grmml*

    Zu früh gefreut...

    Die Diskette hat da irgendwas geschrieben, danach kam ein reboot und nun is wieder dicht... bei dem Versuch, das ganze nochmal zu versuchen, kam dann "unknown error" ... werde nicht ünterstützt oder ein falscher Befehl...

    Also doch Blasebalk... :af

    Is mir jetzt auch zu blöd&#33; Das Ding wird eingeschickt und WEHE denen wenn nicht auf Garantie... Dann gibts da ein Donnerwetter, das sich gewaschen hat&#33; Eine Hauptplatine aus dem selben PC habe ich hier nämlich auch noch liegen, ebenfalls definitiv defekt und auf misteriöse weise ums Leben gekommen... :ab


WD 400 Platte dicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wd400 western formatieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.