WD300BB

Diskutiere WD300BB im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Habe folgendes Problem nachdem ich WinXP inst. habe kommt meine 300BB nur noch auf ca. 17000Punkte in Sandra. Die PLatte ist in NTFS-Filesystem. Eine ...



 
  1. WD300BB #1
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hallo!

    Habe folgendes Problem nachdem ich WinXP inst. habe kommt meine 300BB nur noch auf ca. 17000Punkte in Sandra. Die PLatte ist in NTFS-Filesystem. Eine bei Sandra Vergleichsplatte soll aber 24000 Punkte haben.
    Habe mir gestern eine zusätzliche Platte wieder 300BB inst. diese läuft in FAT32 bei der erreiche ich 26330 Punkte. Wieso ist die Erstere so lahm? Soll das nur NTFS sein?
    Ausserdem ist meine neue Platte um einiges leiser als die Erste, obwohl diese auch mal so leise war. Ist es normal das HDD's lauter werden, oder wie kann ich erkennen wenn ein Defekt sich ankündigt. Die erste Platte ist allerdings auch erst ca. 6Monate alt.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip

    Ciao
    Tino

  2. Standard

    Hallo tm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD300BB #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    NTFS ist u.a. ein journaled Filesystem; alle Änderungen werde  protokolliert, um im Fehlerfall die Daten wieder herstellen zu können. Dazu gehört auch eine ausgeklügelte Cachestrategie, die den parallelen Zugriff (s. Server) erlaubt. Dieser Verwaltungsoverhead relativiert sich im Serverbetrieb.
    Als single System ist es in der Tat nicht so schnell wie das FAT32, dass allerdings keinerlei Sicherheitsmechanismen unterstützt.
    Die Lautstärke sagt nicht unbedingt was über den Status der Platte; hier spielt es auch eine Rolle, in welches Gehäuse sie eingebaut wird (Resonanzverhalten).
    Außerdem ist bei modernen Platten ein "Geräuschmanagement" integriert, das die Kopfbewegungen im Einschwingverhalten manipuliert; z.B. leise und langsame Zugriffszeiten oder laut und schnell. Dieses ist mit Software vom Hersteller oder IBM manipulierbar.
    Ich würde mir noch keine Sorgen machen; WD gibt auch eine Garantie von 3 Jahren (natürlich nicht auf die Daten  )
    cu
    smallbit

  4. WD300BB #3
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    Hi!
    Danke für die schnelle Antwort, aber das durch NTFS  ca. 30%  weniger leistung erfolgt (Sandra) ist doch trotzdem etwas viel , oder?

    Naja werd mal die Sache weiterverfolgen eventuell das dateisystem wieder auf FAT32 ändern und nur einige Partitionen in NTFS lassen, wegen der Sicherheit.

    Nochmals Danke.

    Ciao
    Tino


WD300BB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wd300bb defekt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.