WD800BB auf FIC-SD11

Diskutiere WD800BB auf FIC-SD11 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Die Festplatte (WD800BB = Western Digital Caviar mit 7.200U/min, 2MB Cache, 80GB) ist nun erfreulich frühzeitig angekommen. Hatte ich sie doch erst vor weniger ...



 
  1. WD800BB auf FIC-SD11 #1
    Xell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Die Festplatte (WD800BB = Western Digital Caviar mit 7.200U/min, 2MB Cache, 80GB) ist nun erfreulich frühzeitig angekommen. Hatte ich sie doch erst vor weniger als zwei Tagen bestellt.
    Ich hab sie jetzt angeschlossen:
    1) Samsung, 12GB an PRIM-IDE-MASTER und WD an SEC-IDE-MASTER
    2) Samsung an PRIM-IDE-MASTER und WD an PRIM-IDE-SLAVE
    3) Wie 2), nur Samsung mit WD vertauscht

    Bei allen drei Konfigurationen hängt sich das Bios auf bei automatischer Erkennung der WD. Dies war bei der IBM-IC35L080... auch so, diese lief dann jedoch unter win2k(die Platte war damals jedoch schon formatiert).
    Bei der WD verhält es sich so, dass das Bios "Not detected" ausspuckt und dann die Platte folglich auch nicht im win2k aufgeführt wird.
    Dummerweise konnte ich für mein Board, das FIC-SD11 kein neueres Bios finden als das, das ich bereits installiert habe (von 1999)...

    Was soll ich bloß machen, um die neue Platte in Betrieb nehmen zu können?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Grüße,
    Xell :1

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD800BB auf FIC-SD11 #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Schaust du hier...

    Zitat:
    2. Fix HDD size exceeds 33GB report error, when in setup menu by press "AUTO" to get the HDD size.
    :ad

  4. WD800BB auf FIC-SD11 #3
    Xell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie schon gesagt: Ich habe das neueste Bios installiert, ist allerdings von 2000, hatte mich gestern vertan.
    Nach zwei-, dreimal Neustarten wurde die Platte plötzlich erkannt und läuft jetzt einwandfrei. :2

    Sie fasst 74,5GB und ist in meinem momentan offenen Gehäuse so gut wie nicht(!) zu hören.

    Gruß,
    Xell :1


WD800BB auf FIC-SD11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.